mathe: funktionsgleichung von f ' bestimmen , hää?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ableitungsfunktion und f' ist das gleiche

bei f(x)=x^n wäre die ableitung

f'(x)=n*x^(n-1)

dankeschön

0

Mit dem Strich am f ist die Ableitung gemeint, entsprechend schreibt man die zweite Ableitung mit zwei Strichen etc.

Nullstellen berechen ganzrationaler Funktionen?

Hallo. gegeben ist die Funktionsgleichung: f(x) = 6x^4 - 7x + 5 wie berechnet man die Nullstellen dieser Funktion? ich brauch nur ein Begriff.. eine Idee, wie ich anfangen soll.. mit der Polynomdivision und anderen mir bisher bekannten Möglichkeiten der Nullstellenberechnung, komme ich nicht weiter.. wahrscheinlich stehe ich auch nur auf dem Schlauch..

eine zweite Gleichung ist:

6x^4 - 7x = 18x^2 - 13x^3 - 6

Hier soll ich die Lösung bestimmen.. nur weiß ich hier nicht, wie ich die Gleichung umstellen soll

MfG

...zur Frage

Funktionsgleichung 3. oder mehreren Grades mit Ti-84 plus bestimmen

Hallo :)

Ich habe den GTR Ti-84 Plus und würde gerne wissen, wie ich, wenn ich zum Beispiel 2-3 verschiedene Punkte habe. Zum Beispiel T (1/-2), A (0/-1) und B (2/1) daraus eine Funktionsgleichung mit dem Taschenrechner erstelle. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die Punkte in die Liste eingegeben habe. Wie ich die Funktionsgleichung ohne Taschenrechner bestimme weiß ich, würde nur gerne wissen, wie es mit Taschenrechner geht, damit ich meine Ergebnisse überprüfen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen !!! VIELEN DANKE SCHONMAL <3

...zur Frage

Ableitungsformel und funktionsgleichung

Hallo.Also ich habe die Hausaufgaben in Mathe bekommen die Funktionsgleichung der Ableitungsfunktion von f zu ermitteln: f(x)=3x+7 f(x)=x^2-2x f(x)=-1/x kann mir jemand vielleicht erklären wie das geht oder wenigstens die antworten dazu zugeben? ich verzweifle echt an der Hausaufgabe -.- Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie bestimmt man die Funktionsgleichung mit dem Punkt P?

Die Aufgabe lautet: Bestimme die Funktionsgleichung einer Parabel, die durch die Punkte

P1 (0/-3)

P2 (2/-3)

P3 (-2/13)

geht.

...zur Frage

Ableitungsfunktion grafisch bestimmen?

Bestimme durch grafisches Ableiten in ein darunter gezeichnetes Koordiantensystem den Graphen der Ableitungsfunktion.

 

Ich komme leider nicht weiter...

...zur Frage

Kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe zu der Differentialrechnung behilflich sein?

Bestimme die Funktionsgleichung

Der Graph einer ganzrationalen Funktion 2. Grades schneidet bei x=-1 die x-Achse und hat im Punkt P(3/2) eine waagerechte Tangente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?