Mathe Funktion graphisch darstellen

7 Antworten

Das ist der Streck- oder Stauchfaktor. Und, wenn ich jetzt nicht völlig schief liege, ist das eine Parabel. 2/3 ist kleiner als eins und daher ist die Parabel breiter als die Normalparabel. Zum Zeichnen würde ich eine Wertetabelle machen.

jop das ist aber keine streckung sondern eine dehnung... dh deine PARABEL um die es sich handelt wird breiter. Hyperbeln werden mit anderen Funktionen dargestellt, ich glaube das habt ihr noch nicht^^

doch eigentlich schon ^^ aber danke :)

0

Ja das ist die Streckung gebe 2:3 in den Taschenrechner ein und du hast sie :)

Mathe frage für funktion?

Ich habe nächste Woche Mathe schularbeit und komm einfach nicht bei den zwei nummern weiter:

(x-3)^2 = a     Aufgabe: Ermittle jene werte (a element aus R) für die die gegebene Gleichung keine Reelle Lösung hat.

zweite frage:

Ich soll überprüfen ob die Punkte P (2/-6) und Q (-3/9) auf dem Graphen einer indirekten Proportionalitätsfunktion liegen. Wie mach ich das?? 

Danke für alle antworten, ich bin zweifeln...

...zur Frage

Modellierung von Funktion?

Abend, brauche etwas Hilfe bei einer Mathe Aufgabe.

"Bei einem Glas wurden in bestimmten Höhen die Radien gemessen. Bestimmen Sie die Funktion, welche den Radius in Abhängigkeit von der Höhe angibt und stellen Sie die Funktion graphisch dar."

H 0 1 2 3 R 1 1,5 1,8 2

...zur Frage

gleichungen umformen- blöde wurzel aus dem bruch rauskrigen! wie?

hi! also ich muss (um eine gleichung umzustellen) eine wurzel aus dem nenner eines bruches bekommen und weiß nicht wie. die gleichung sieht so aus, und ich muss nach c umstellen. a= ___1___ 2piwurzel aus b*c wie rechne ich das am besten? (der strich soll einen bruchstrich darstellen!

...zur Frage

Mathe Tangentengleichung - Hilfe bei der Aufgabenstellung,bitte :'(

Bestimmen Sie die Gleichung der Tangenten an den Graphen der Funktion f unter der angegebenen Bedingung.

b.) f(x)= 0,25x^4 - 4 , Tangente parallel zur Winkelhalbierenden des 2. Quadranten

Könnte mir viellecht jemand erklären was genau damit gemeint ist ?:o ich hab echt null Ahnung .. kann mir das auch graphisch überhaupt nicht vorstellen ... vielen lieben Dank im voraus :-)

...zur Frage

Gleichung graphisch darstellen...

kann mir jemand bei meiner aufgabe helfen.. "Bestimme die Lösung der Gleichung x²-2x-3=0 graphisch"?

...zur Frage

Ergebnis graphisch darstellen (Mathe)

In meiner Hausaufgabe steht: "multipliziere den Term .... aus". Das hab ich dann gemacht doch nun steht da:" bestätige dein Ergebnis graphisch "

Was ist damit gemeint und wie soll ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?