Mathe für Internationales BWL Studium notwendig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedes wirtschaftliche Studium enthält Mathe. Dabei ist es nicht so wichtig, ob du in Mathe eine große Leuchte bist oder nicht- BWLer müssen keine komplexen Beweise führen wie Mathematiker, sondern sie müssen rechnen können. Das ist mehr eine Frage des Fleißes als des Talents. Wenn du dich mit Mathe aber schwer tust und daran überhaupt keine Freude hast, dann stellt sich die Frage, ob BWL wirklich dein Ding ist. Du könntest auch einen internationalen Studiengang mit Fokus auf Politik, Kultur, Recht, Sprachen oder Tourismus wählen. Wenn du Wirtschaft studieren möchtest, muss dir klar sein, dass Mathe immer dazu gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genaues kann ich dir leider nicht sagen. Aber eine Freundin hat BWL studiert und daher weiß ich, dass sie auf jeden Fall mindestens einen Mathe Grundkurs hatte der etwa auf Abiniveau war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Mathe geht da auch nichts. Gleichungen sollten schon in allen Varianten sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

soweit ich weiß geht die Mathematik im BWL-Studium nicht so viel weiter als die Schulmathematik. Etwas schwerer wirds aber noch.

mfg,
Ennte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?