mathe-frage Ag, V, Am, Ao

1 Antwort

erst einmal schreibe doch bitte deine Kennziffern Ag V Am und Ao aus:) dann kann man dir bestimmt schneller helfen. Und zweitens Was hast du für ein Thema?

es ist eine rechteckige pyramide. na ja das heißt doch so... a g = flächeninhalt grundfläche, m = mantelfläche, o = oberflächeninhalt

0

Geometrisches Problem mit Gleichung lösen?

Sehr geehrte Community,

Ich würde gerne wissen wie folgendes Problem gelöst wird:

Bei einem Rechteck ist die Breite um 3cm kürzer als die Länge. Verdoppelt man die Breite und verkürzt gleichzeitig die Länge um 1 cm, so entsteht ein Quadrat.

Ich weiss, dass beim Rechteck x(x-3) geschrieben wird. Aber wie schreibt man es bei dem Quadrat? Heisst es beim quadrat (x+3)(x-1)? Dann würde die Gleichung ja

x(x-3)=(x+3)(x-1) lauten und das kam bei mir falsch raus... wie verdoppelt man denn nun unbekannte werte??

würde mich sehr um schnellen und hilfreichen Rat freuen.

Mit freundlicheb Grüßen GGamer

...zur Frage

wie kann man den höhensatz und den kathetensatz algebraisch herleiten?

...zur Frage

Mathe frage!?!?!?j?

Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll?
Das ist die Aufgabe:
Ein Würfel hat die kantenlämge 12 cm berechne den winkel alpha zwischen der raumdiagonalen und der grundfläche

...zur Frage

Mathe schnittpunkt ebene?

Findet jemand den fehler? Die seitenlänge der grundfläche zB ist nur 8 cm also ist mein ergebnis falsch...

...zur Frage

Prisma berechnen mit Volumen und Höhe?

Hallo ich muss in Mathe ein Prisma berechnen. Die eine Kante der Grundfläche muss 10cm lang sein, die Höhe muss 8cm sein und in das Prisma müssen 127,75 cm³ passen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mir reicht auch eine Erklärung ich bin echt nicht so gut in Mathe...
LG ridergirl007

...zur Frage

Textaufgabe zum Zylinder?

Hey Leute, kann mir jemand helfen, diese Aufgabe zu lösen ? Ich weis nicht genau, ob ich das Volumen, den Oberflächeninhalt oder Mantelflächeninhalt berechnen muss. Es handelt sich um einen Zylinder. Kann mir jemand helfen. Ich vermute, dass das Volumen berechnet werden soll:

poster werden in rollen verpackt. der durchmesser der grundfläche ist 5,2 cm und die höhe beträgt 52,0 cm. wie viel pappe wird zur herstellung einer posterrolle benötigt ?

danke im Voraus:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?