Mathe formelumstellung Trapez

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Trapezformel hast du? Und wie würdest du sie versuchen umzustellen?

Wenn du die Formel und deinen Versuch hinschreibst, versuche ich dir zu zeigen, wo du nicht weiterkommst oder wo der Fehler liegt.

Hi also ich schreibe ja eine Mathearbeit und muss das Trapez nach a, h und c ausrechnen bzw. umstellen also wenn zb. a= 9,2m h= 5,4 A= 41,02m (zum Quadrat) ist wie muss ich das dann ausrechnen dasselbe wenn h oder a fehlt?

0

Eine Formel zur Formelumstellung gibts nicht.

Wenn Du die Trapezformel kennst, kannst Du mit der Gleichungsrechnung nach jeder Größe auflösen.

Du musst, um weiter zu kommen, unbedingt Gleichungsrechnung lernen.

Aber wie denn? Kannst du mir das sagen?

0

Da kann ich mich nur anschliessen. Ohne die Fähigkeit, Gleichungen umzuformen, geht es schlicht nicht.

0

Was möchtest Du wissen?