Mathe fehlende Dreiecks Seiten berechenen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlag im tafelwerk nach und nutze den Satz des pytagoras A Quadrat +B Quadrat = c quadrat das ist wen du die hypotenuse suchst also die längste Seite Wen du eine kathete suchst sieht das den ein wenig anders aus CQuadrat - B Quadrat = A quadrat Das quadrat der (z.b. die hypotenuse ist 6cm den hat das quadrat der hypotenuse 36 quadratcm) hypotenuse besteht nämlich nur aus den Quadraten der beiden katheten mehr

hoffentlich konnte ich dir helfen ansonsten schau mal auf you tube nach kann ja sein das ich auch was falsches erzählt hab hatte das thema seid nem Jahr nich mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo ist denn D und E im Dreieck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skizze wäre vielleicht ganz hilfreich...wo liegen die Punkte D und E? Sind noch Winkel gegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein allgemeines Dreieck kannst du damit zwar konstruieren aber nicht berechnen. Und D und E gibt es im Dreieck nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?