Mathe Faustformel für den Bremsweg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion ist dann: sb(v) = (v²/100)

Was der Antwort unter mir Schwierigkeiten bereitet hat, ist das Erkennen des Doppelpunkts als Divisionszeichen (welches nur in Deutschland ein Divisionszeichen ist, es steht auch für was anderes). Das eigentliche Internationale Divisionszeichen ist ein Doppelpunkt mit einem Strich zwischen den Punkten. Da das an der Tastatur nicht geht, wird ein Schrägstrich als Divisionszeichen anerkannt.

Falls du es anschaulich haben willst, viel Spaß hiermit:

http://www.wolframalpha.com/input/?i=plot+v%5E2%2F100+from+v+%3D+0+to+v%3D180

Bremsweg = V ins Quadrat