Mathe Facharbeit; welches Thema?

3 Antworten

Klassiker, die nicht zu kompliziert, aber spannend sind, sind die folgenden Themen:

Komplexe Zahlen, vollständige Induktion, Konvergenz, Folgen und Reihen, Polarkoordinaten.

Ableitungen.Analysis

(kann man richtig kompliziert machen.)

Hallo,

in der Schule werden meiner Erkenntnis nach, Themen für Facharbeiten von dem jeweiligen Lehrer vorgegeben auf die man sich bewerben kann, Stand 2017 Gymnasium in BW. Diese orientieren sich an kommenden Lernstoff oder können nicht Lernplan relevante Themen sein. Frag mal deine\-n Mathelehrer\-in um Auskunft. Außerdem kann man auch eigene Themen vorschlagen. Du müsstes mich informieren wie weit ihr in Mathe seid um passende Themen vorzuschlagen. Z.B. Herleitung der Eulerschen Zahl.

Was möchtest Du wissen?