Mathe exponentiell abnehmen ?

1 Antwort

Für deine erste Frage: setze doch mal n = 1 ein und überlege, ob das sinnvoll ist.

und für deine zweite: dafür hast du doch die Formel...

Ja ich weis es nur ich streite mich mit meiner Lehrerin darüber das es 0,6 ist sie sagt 0,4 obwohl gefragt ist wieviel Licht durchkommt 

0

funktionsgleichung anhand eines (exponentiell) graphens?

die formel lautet ja f(x)=a*b^x. aber wie finde ich x raus, anhand des graphens? der graphen ist im anhang

...zur Frage

Mathe (linear, exponentiell, begrenzt)?

In einem Tierreservat leben 2000 Tiere mit einer jährlichen Vermehrungsrate von 15%. Jährlich werden 400 Tiere erlegt. Man soll dazu die Funktionsgleichung aufstellen. Für den ersten Wert gilt ja: 2000×1,15-400=1900 Tiere Ich habe es bis zum letzten möglichen Wert berechnet. Dieser ist bei 8 Jahren, entsprechend bei 321,42 Tieren. Ist das jetzt mein unterer Grenzwert? Und wie lautet dann meine Gleichung. 2000*(e^ln (1,15)x) -400 passt nur für den ersten wert, für die restlichen nicht.

...zur Frage

HILFE! muss ne matheaufgabe lösen.

Textaufgabe: 

Die Strahlung von Cäsium 137 wird durch 3,5 cm dicke Aluminiumschichten, die von Cobalt 60 erst durch 5,3 cm dicke Schichten um die Hälfte geschwächt.

A) Wie viele 2 cm dicke Platten benötigt man, wenn man die jeweilige Strahlung auf 5 % reduzieren will ?

B) Die Dichte von Aluminium beträgt 2,7 g / cm³

     Welche Masse hat die jeweilige Abschirmung, wenn die Platten quadratisch mit einer   Seitenlänge von 5 cm sind ?

Bitte helft mir ! danke :D

...zur Frage

Die Lichtdurchlässigkeit von Panzerglas nimmt um 6% pro cm ab. Berechne die Helligkeit für eine 7cm dicke Panzerglasscheibe. Kann mir jemand bei Mathe helfen?

...zur Frage

Eckiges loch in Glas schneiden

Ich will einn eckiges loch mit dem glaasschneider in eine ca. 5mm dicke glasplatte schneiden. Das loch soll 20x10 cm gross sein. Kann mir da einer tipps geben?

...zur Frage

Wie berechne ich die Hypotenuse mit Gegenkathete und einem Winkel?

Gegeben ist der Winkel Alpha: 60° und die Länge der Gegenkathe: 4 cm. Bitte schickt mir die Formel und die Lösung zur Überprüfung. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?