Mathe explizite/ implizite form einer gleichung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja du musst die ganze Gleichung durch 3 teilen! ;) mach es am besten mit Brüchen und kürze dann das ist einfacher als kommazahlen! :)

Viel erfolg für den Test!

Dazu müsste ich ja durch 3 teilen, muss ich dann auch den rest der gleichung durch 3 teilen?

Ja, klar. Man muss auf beiden Seiten der Gleichung das selbe machen, sonst stimmt die Gleichung logischerweise nicht mehr.