mathe erklären mit eigenen worten was ein quadratmeter ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir dir das erklären, dann sind es doch nicht mehr deine eigenen Worte oO

Meine Worte: Eine Fläche, die so groß ist wie der Flächeninhalt eines Quadrats mit der Seitenlänge 1m, ist 1m² groß.

Wie würdest du denn anfangen? hast du einen ansatz oder erwartest du jetzt eine komplett fertige antwort ???

Das ist eine Fläche mit der Breite 1m und der Länge 1m