Mathe-Chemie LK und trotzdem 1,0 Abi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich würde an deiner Stelle ganz klar deinen Interessen folgen in dieser Angelegenheit! Das ist das wichtigste meiner Meinung nach. Nicht den Lehrern (denn weder ist es ganz klar, wen man schließlich bekommt, noch kann man sich sicher sein, ob man sie nicht doch noch von sich überzeugen kann ;)) und den Freunden würde ich eher auch nicht folgen, denn ich bin jetzt kürzlich in die Oberstufe gekommen und mache so langsam die Erfahrung, dass man immer weniger mit seinen früheren Freunden zu tun hat, sondern sich mehr und mehr mit den neuen Leuten aus seinen Kursen anfreundet. Und ganz zur Not kann man (bei mir in Berlin zumindest) in der ersten Woche noch die Kurse umwählen. Allerdings hatte ich auch zuerst Deutsch als LK gewählt und war enttäuscht, weil mich das Thema im ersten Semester einfach nicht interessiert hat (Kommunikation), aber das ist ja wahrscheinlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. :)
So, ich hoffe wenigstens ein bisschen helfen, bei dem langen Text, den ich hier geschrieben habe. ;) Viel Glück bei der Kurswahl, Zoe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst du interessierst dich für Politik.. Gibt es keinen Politik LK?
Ich selbst habe Mathe chemi Lk
Und ja... mathe Lk ist auf jeden Fall viel schwerer als der normale Unterricht, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen. Chemie finde ich auch ganz okay ^^
Geschichts Lk würde ich an deiner stelle nicht nehmen, da ich mir diesen sehr komplex vorstelle und viele, die diesen Lk haben, sind alles andere als zufrieden.
Ich hoff ich konmte etwas helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocket1500
03.11.2015, 21:36

ne in Sachsen leider nicht sonst hätte ich den bestimmt auch gewählt:)

0

Was möchtest Du wissen?