Mathe Celcius und Fahrenheit?

4 Antworten

Du brauchst eine lineare Umrechnungsfunktion f(c)=m*c+b, mit f Temperatur in °Fahrenheit und c Temperatur in °Celsius. Du hast f(-40)=-40, da fehlt noch eine zweite Information, ein zweiter Punkt oder eine Aussage über m.

Zur Kontorlle findest du die Umrechnung in der Tabelle https://de.wikipedia.org/wiki/Grad_Fahrenheit

Betreffs einer Angabe sollten beide die gleiche Temperatur beschreiben, auch wenn sich ihre Zahlen entsprechend der Einheit unterscheiden können. Was ist das für eine komische Frage? Fehlt da etwas?

Ich würde sagen Fahrenheit weil alles unter -40 Grad also ab -40.1 liegt Celsius immer ein bisschen über Fahrenheit.

Ist aber nur meine Überlegung gewesen :)

Fahrenheit und Celsius BSP?

Während man in Europa die Temperatur in Grad Celsius (°C) angibt, verwendet man in den USA die Einheit Grad Fahrenheit (°F). Zwischen der Temperatur TF in °F und der Temperatur TC in °C besteht ein linearer Zusammenhang. Für die Umrechnung von °F in °C gelten folgende Regeln: • 32 °F entsprechen 0 °C. 5 • Eine Temperaturzunahme um 1 °F entspricht einer Zunahme der Temperatur um –9 °C. Aufgabenstellung: Geben Sie eine Gleichung an, die den Zusammenhang zwischen der Temperatur TF (°F, Grad Fahrenheit) und der Temperatur TC (°C, Grad Celsius) beschreibt!

...zur Frage

morgen mathearbeit kann aber nix was soll ich tun?

Hi,

Ja, morgen habe ich eine Mathe-Arbeit. Ich verstehe aber garnix mehr.. Vor paar Tagen hab ich alles in Mathe verstanden doch jetzt wollte ich noch einmal lernen für morgen und jetzt kapier ich es aufeinmal nicht mehr.. ich weine denn ich nicht weiß was ich machen soll.. Was soll ich tun?

...zur Frage

In dem Dreieck KLM ∠L=42∘, ∠M=44∘. LP = R, wo R Radius von Umkreis von KLM ist.Wie viel ist die Ecke PKM?

...zur Frage

Weiler und Gehöft?

Zwei Fragen dazu:

  1. Was unterscheidet die beiden Siedlugnstypen Weiler von Gehöft? (Wikipedia beschreibt sie ziemlich identisch)
  2. Werden diese Begriffe historisch gesehen auch für Ansiedlungen zum Erz- und Holzabbau benutzt oder sind sie nur auf das Bauerntum begrenzt?

Ich bin mehrfach auf diese Begriffe gestoßen und sehe da immer wieder Wiedersprüche. Ich hoffe jemand kennt sich hier damit ein bisschen aus, denn ich interessiere mich auch ein bisschen für die Zivilisationsentwicklung im Mittelalter. :)

...zur Frage

Temperatur...? ICE Watch?

Hallo Community! :)

Ich habe mir mal gerade die Gebrauchsanleitung von meiner ICE Watch durchgelesen und da steht als Pflegehinweis:

  • Temperatur: Vermeiden Sie Temperaturen über 50-100°F, 0-32°C oder extreme Umgebungen

Ich verstehe das irgend wie nicht. Kann das sein, das sich da Leute verschrieben haben bei der Anleitung? Weil ich habe 2 ICE Watches und bei beiden steht genau das in der Gebrauchsanweisung drin. Das kann doch gar nicht sein, dann dürfte ich ja mit der Uhr gar nicht raus gehen, im Sommer?

Das verstehe ich nicht. Weiß jemand, bis welche Temperaturen man die Uhr anziehen kann, ohne das sie kaputt geht, oder darunter leidet?

Freue mich über nette Antworten :)

LG Annika :)

...zur Frage

Mathe aufgabe 1. Quadrant?

Schnittpunkt S : ( 8/m+1 | 4(m-1)/m+1 )

"Finde heraus für welche werte von m der Punkt S im 1. Quadrant liegt."

Also.. ich glaube zu wissen dass der erste quadrant oben links ist Und x somit kleiner 0 sein muss und y größer 0

Aber wie es weiter geht weiss ich nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?