Mathe Brüche minus oder plus?

4 Antworten

Ja, wenn vor Nenner und vorm Zähler je ein mius steht ist der Bruch positiv. Wenn zum bsp nur vor dem Nenner ein minus steht, vor dem Zähler aber nicht, so ist der Bruch negativ


Wenn du minus durch minus rechnest wird es plus.
Plus durch minus oder minus durch plus ist immer minus.
Probiers einfach einmal am Taschenrechner wenn du dir nicht sicher bist.
Hoffe konnte helfen.

Grüße Eof

Ja er wird positiv , da Brüche sowieso nur geteiltrechnung sind und - & - = + ist

Kommazahlen im Nenner (Mathe, Bruchrechnung)

Können bei einem Bruch auch Kommazahlen im Nenner (und Zähler) stehen???

...zur Frage

Mathe: Nenner und Zähler tauschen in einer Gleichung?

Hallo!

Darf ich in einer Gleichung, in der auf beiden Seiten ein Bruch steht einfach Zähler und Nenner tauschen?

Bsp:

2ab / x = 3d / 2fz

wird zu

x / 2ab = 2fz / 3d

Und wenn ja, wie mache ich kenntlich was ich gemacht habe?

Vielen Dank schonmal, freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Brüche umwandeln in Dezimalzahlen

könnt ihr mir bitte erklären wie ich einen bruch in eine Dezimalzahl umwandel ? man muss ja den zähler mit dem nenner dividieren zum Beispiel wenn der zähler 7 ist und der nenner 14 dann ist die Dezimalzahl 2 aber was mache ich wenn ich nicht dividieren kann also eine ungerade zahl hab zum Beispiel der zähler 7 ist und der nenner 4 ?

...zur Frage

brauche hilfe in mathe! Bruchrechnung , prozentrechnung und dezimalbrüche

Also ich bin in der 8ten Klasse und morgen schreiben wir in unseren Schule ( und in ganz Hessen) einen Mathewettbewerb ,, nun ist es so dass ich bei der Bruchrechnung TOTAL abkacke und ich keine Ahnung hab wie das geht,, zum Beispiel wie man einen Bruch erweitert oder wie man ein bruch in Komma zahlen umwandelt oder wie man Mal, geteilt plus ,minus rechnet und so könnte mir Jemand das vielleicht noch mal erklären?,,, Danke im Vorraus :/ :))

...zur Frage

Speditionskaufmann mit Mathe Schwierigkeiten

Hallo,

Ich möchte einen Ausbildung zum Speditionskaufmann machen wenn ich mein Abitur hab. Ich hab mich schon auf Jobs.de umgeguckt, und alle schreiben gute Mathematik Kenntnise. Diese hab ich jedoch nicht. Ich kann normal rechnen Bruch mal plus minus geteilt alles kein Problem aber trigonometrie oder sowas was man nie braucht kann ich nicht. Deswegen hab ich im Zeugnis nie eine gute Note. Ich hab bei einer Spedition ein Praktikum gemacht, dort haben die alles mit einem Rechner gerechnet.

Deswegen frage ich , ob man mich nehmen wird, selbst wenn ich Mathe wegen den s den man nie braucht eine schlechte Zensur habe?

Danke für Antworten

...zur Frage

Eselsbrücke für Brüche?

Hey

Ich bringe ständig durcheinander, welche Zahl in einem Bruch der Nenner und welche der Zähler ist. Hat da jemand eine Eselsbrücke für mich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?