mathe-brüche, erweitern und kürzen

Support

Liebe/r nadda13,

sofern die Frage freundlich formuliert ist, hilft die Community bestimmt gerne oder leistet ein bisschen Starthilfe bei einem Problem mit Deinen Hausaufgaben. Bitte berücksichtige aber auch, dass gutefrage.net kein Hausaufgabendienst ist, sondern eine Ratgeberplattform.

Den Lerneffekt Deiner Hausaufgaben musst Du Dir schon selber erarbeiten!

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

1 zu 4 ergibt 5 Teile. jetzt Dreisatz: 5 Teile entsprechen 15 Liter dann enspricht 1 Teil 3 Liter und 4 Teile 12 Liter. Also nimmt er 3 Liter gelb und 12 Liter weiß. Gruß EJ

an sonsten hast du keine props oder

die brüche kann ich net schreiben, hater net gemacht...

Ehrlich gesagt: Du kannst nicht mal nen geraden Satz schreiben, geschweige Brüche!

0

Trinkmenge - Wie viel Liter sind das?

Hallo, wenn ich am Tag 400 ml Kaffee, 600 ml Saft, 1 Liter Tee, 1 Liter Wasser und dann noch zwei Liter Milch trinke zählt die Milch dann als Flüssigkeit und ich hab 5LITER!!! getrunken oder ist es ein Nahrungsmittel und ich hab 3 Liter? Weil 5 Liter ist schon viel.

...zur Frage

STROMPREIS für Badewanne

Was kostet es 150 Liter Badewasser zu erhitzen (400 Watt Durchlauferhitzer, 20 Cent kw-Strompreis)...?

...zur Frage

Leinsamentee?

Ich habe ein rezeptüber leinsamentee, 3 Essl. Leinsamen auf 1 liter kochendes Wasser. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag 3 bis 4 mal 150 ml trinken. Nun meine Frage, muß man den Leinsamen mit trinken oder nur die Flüssigkeit. Wer hat Erfahrung

...zur Frage

Ziehe teilweise die Wurzel mit Variablen?

Wurzel a^2 b^3 / 4ab

Ist a/2 mal Wurzel b richtig ?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsverteilung - Erklärung anhand dieses Beispiels?

Ein Getränkeproduzent vertreibt seine Erfrischungsgetränke in PET-Einwegflaschen,die alle aus dem gleichen Rohling für 3 Cent pro Stück produziert werden. 

Das Getränk wird in Flaschen der Größen 3,30 ml, 500 ml, sowie 1 Liter, 1,25 Liter und 2 Liter abgefüllt und die Herstellung kostet 0,30 EUR pro Liter.

Vor einem Supermarkt werden 150 zufällig ausgewählte Kunden zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. 68 entschieden sich für die mittlere Größe, 12 für die kleinste und 20 für die größte Flasche. Die restlichen Befragten verteilten sich gleichmäßig auf die übrigen Größen. 

Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Zufallsgröße X: Herstellkosten je befüllter Einwegflasche.

Kann mir das vielleicht jemand erklären, sodass ich das ganze Thema vielleicht ein wenig besser verstehe ? 

Ich möchte nicht das Ergebnis wissen, nur Ansatzpunkte, wie ich das überhaupt rechnen muss.

Gerade verstehe ich das leider überhaupt nicht. 

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie das geht (Mathe)?

2x^2-2x/x gekürzt mit x 2x-2 ergibt

verstehe nicht genau wie hier gekürzt wurde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?