Mathe-BLF Thüringen 2015 sehr CAS-orientiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahlaufgabe A1 ist sehr an den CAS orientiert, aber ich finde sie relativ simpel.

Die erste Pfichtaufgabe ist doch die ohne Hilfsmittel?

Wie nochmal intensiv auf die BLF vorbereiten?

Hallo liebe Community, ich bin Schüler eines Gymnasiums in Thüringen und nächste Woche ist es ja wieder so weit. Ich schreibe nächste Woche meine schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathe und Chemie und ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind, bzw. wie ihr euch vorbereitet habt.

Deutsch habe ich zugegeben noch gar nicht gelernt, weil ich einfach nicht genau weiß, was man da groß lernen soll. Wir hatte so eine Art "Vor-BLF" in Deutsch geschrieben, wo ich eine 2+ bekommen habe und ich denke das schaffe ich auch mindestens wieder.