Mathe, Biologie oder Französisch: Mündliches und Schriftliches Prüfungsfach Abitur wählen...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir auf jedenfall von Mathe als mündliches Prüfungsfach abraten. Die mündliche Prüfung fand ich sowieso am schwersten (ich habe Sozialkunde genommen), aber wenn du sagst du bist auch in französisch nicht sehr gut, würde ich Biologie als 5. Prüfungsfach wählen. Stell dir vor bei Französisch fallen dir grade die Vokabeln die du benutzen möchtest nicht ein, oder du kannst dich nicht ausdrücken, das ist sicher viel unangenehmer, als wenn du eine Faktenfrage nicht weisst, und zur nächsten überspringen kannst. Da würde ich schon eher Bio mündlich machen, es ist vorallem im Abi einiges zum auswendiglernen, aber wenn man erstmal das grundlegendste verstanden hat, versteht man auch viele andere Zusammenhänge und das Lernen geht leichter und schneller :) Ausserdem kann man in Bio mehr rumschwafeln ;)

Also ich an deiner Stelle würde Bio mündlich machen und Mathe als 4. Prüfungsfach nehmen (denn das musst du ja sicher sowieso prüfen).

Ich hab mich zu meinen Prüfungen auch schwergetan die Fächer festzulegen ;) viel Glück bei deinen Prüfungen ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LatteMacchiato1
22.01.2013, 16:10

ich tendiere auch eher zu mathe und bio. mathe muss ich nicht unbedingt prüfen lassen. nur wenn ich es als prüfungsfach habe. und viele andere sagen mathe mündlich soll so gut sein.... deshalb bin ich mir so unsicher. warum würdest du mior davon so dringend abraten?

0

Das musst du ganz alleine entscheiden. Denk mal drüber nach, welches Fach dir am meisten Spaß macht und/oder in welchem du etwas besser bist.

Ich würde aber sagen, dass Französisch und Biologie einfacher im Mündlichen sind. (Französisch wegen der Sprache)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Französisch wählen aber das ist nur meine Meinung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du entscheiden, ich finde Biologie aber besser,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?