Mathe Berechnungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Formel für den Flächeninhalt eines Kreissektors ist  

A = πr² * α/360°

Die Formel für die Länge des Kreisbogens eines Kreissektors ist 

b = 2πr*α/360°

Falls du die Begrifflichkeiten nicht verstehst:

Ein Kreissektor ist ein Teil eines Kreises, der vom Mittelpunkt ausgeht.

Ein Kreisbogen ist die Teil eines Kreissektors, der auf dem Umfang des Kreises liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Kreisbogen ist einen Teil vom Umfang. mit der formel berechnet man die länge des Kreisbogens. und ein Kreissektor ist der Flächeninhalt von einem Kreisauschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreisbogen ist ein Teil des Umfangs eines Kreises.
Sektor ist der Name eines Teils der Kreisfläche immer vom Mittelpunkt bis zum Rand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?