Mathe aufgaben?stahlträger?

2 Antworten

Ich schätze mal:  etwa 160 Kilogramm

Aber eigentlich sollte man dazu noch wissen, wie das Profil des Trägers wirklich aussieht ...

Volumen des Trägers berechnen, mit spezifischem Gewicht multiplizieren (auf Einheiten achten), fertig

Längenverhältnis Mathe?

Hallo, Hier eine Aufgabe in Mathe: Das Längenverhältnis |UV|:|XY| zweier Strecken beträgt 4:5 , Berechne die fehlende Länge für: |UV| = 1,2m

Wir sind noch ganz am Anfang bei diesem Thema und ich versteh jetzt nicht, welche Länge ich da berechnen soll, weil ich dachte 4 und 5 sind die Längen? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus Einen schönen Abend noch!

...zur Frage

Wie viel wiegt looskanal?

Heyy ich kann nichts im Internet zu ihrem Gewicht finden aber es interessiert mich irgendwie.. Wisst ihr wie viel sie wiegt ? Und wenn nicht was würdet ihr schätzen ?

...zur Frage

wie soll ech das lösen hilfe?

Zylinder besteht aus Stahl mit der Dichte 7,8 t/m3. Seine Länge beträgt 120 mm und man ermittelt eine Masse von 325,3 g. Bestimme den Durchmesser des Zylinders.

...zur Frage

Zugfestigkeit vom festesten Stahl, den es gibt

Weiss jemand, wie hoch die grösste bekannte Zugfestigkeit von Stahl ist und das spezifische Gewicht davon? Ab welcher Länge (senkrecht aufgehängt) reisst das Stahlseil unter seinem eigenen Gewicht?

...zur Frage

text aufgaben mathe?

Auf einer Rolle sind 2¾ m Eisendraht. a) Wie viele Stücke von ¼ m Länge können davon abgeschnitten werden?

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe zum Thema quadratische Gleichungen helfen?

Die Aufgaben lauten a) die summe aus einer natürlichen Zahl und ihrer Quadratzahl beträgt 650. b) das Produkt zweier aufeinanderfolgenden zahlen ist 240.
Kann mir jemand die Gleichung zu diesen Aufgaben sagen und wie man darauf kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?