Mathe aufgaben?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgabe 4.1
Zähle ich zur Zwei das Doppelte einer Zahl dann erhalte ich das Doppelte von Drei
2 + 2x = 2 * 3
SchA = I

Aufgabe 4.2
Addiert man zur Zehn eine Zahl, dann erhält man das Dreifache dieser Zahl plus zwei.
10 + x = 3x + 2
SchA = II

Aufgabe 4.3
Das Dreifache einer Zahl plus eins ist gleich dem Doppelten dieser Zahl plus zwei.
3x + 1 = 2x + 2
SchA = III

Ich finde Sternchen zwar schön, aber ich würde lieber Fragen beantworten als rechnen.

Na, das wirst Du wohl hinkriegen. :-)