Mathe Aufgabe warum bekomme ich was anderes raus?

7 Antworten

Die 899€ sind der Verkaufspreis incl. 16% Mwst

Der Nettopreis ist also 899€ / 1,16 = 775€

Woher die 16 Ct kommen, ist mir allerdings schleierhaft !
Es sei denn, Frau Stark hätte durch den Nachlaß 134,88€ gespart.
Dann wären der Ladenpreis 899,20€ und der Nettopreis 775,18€

Hallo,

ich habe das gleiche ausgerechnet wie Du:

134,85:0,15=899

899*0,84=755,16

Die Lösung im Buch ist falsch - habe ich schon oft erlebt.

Herzliche Grüße,

Willy

Ladenpreis = Nettopreis + 16% vom Nettopreis

Nettopreis = 899€ / 1,16 = 775€

1

Gans einfach das Lösungsbuch ist Falsch basiert öfter sind dahinter auch nur Menschen xD

Hab ne eins aus meiner Sicht hast du nix falsch gemacht

1

Note anfechten möglich?

Mein Spanisch Lehrer hat eine der schlimmsten Notenbewertungen, diese Variante der Notenvergabe ist einfach nur ungerecht in jeder Perspektive. Er sagt immer mit seinem "gebrochenem" Deutsch dass es doch sehr transparent sei. Hier die Liste:

Notenwertung mit 25 Punkten:

25/24(1); 23(1,3); 22(1,7); 21(2); 20(2,3); 19/18(2,7); 17(3); 16(3,3); 15(3,7); 14(4); 13(4,3); 12(4,7); 11(5); ALLES UNTER 11 PUNKTE automatisch eine 6.

Notenwertung mit 100 Punkten (gekürzt):

100/97(1); 84(2); 71(3); 53/50(4); 39(5); Alles unter 29 ist eine 6. (nichtmal die Punktewertung bei einer Prüfung ist so schlimm)

Jedesmal reden mit ihm endet nur in Geschreie von ihm(zu mir), man kann also schonmal nicht mit ihm reden, und ja ich weiß jeder Lehrer darf seinen Unterricht so gestalten wie er/sie möchte. Die Schulleitung bei uns ist zu inkompetent etwas zu machen weil sie sich um nichts wirklich kümmert...(bin auf einer Privatschule ironischer weise). Klassenlehrer welcher sogar ehemaliger Rektor einer anderen Schule war kann auch nichts machen.

Die letzte Option für mich persönlich ist die Note anzufechten damit meine ungerechte 5 in Spanisch weg kann, und nein normal werde ich diese 5 niemals los.

Kann ich etwas dagegen unternehmen? Wenn ja was, und wenn nicht dann trotzdem danke fürs antworten.

...zur Frage

Mit 15 mit fast durchsichtiger leggings raus?

Hii ihr Süßen ☺😊�?� ist es oke wenn ich mit 15 (fast 16) mit fast durchsichtiger leggings raus gehe?

...zur Frage

Wachstumsfugen zu...trotzdem noch wachsen?

Hallo :) Also ich bin ein Mädchen, 15 Jahre (werde heut in drei Wochen 16) und leider nur 157 cm groß. Deshalb war ich beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen, um zu sehen, ob die Wachstumsfugen offen oder zu sind. Als Ergebnis kam raus, dass die Wachstumsfugen vollständig geschlossen sind. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, vor allem weil meine Mama 176 cm und mein Vater 180 cm ist. Auch meine 3 besten Freundinnen sind 170, 178 und 180. Kann ich vielleicht trotzdem noch wachsen oder ist das zu 100 % sicher, dass ich nicht mehr wachse ? Danke :)

...zur Frage

Darf ich (16) Produkte über 100€ kaufen?

Letztes Jahr hatte ich mein Geld gespart um mir einen Monitor bei Saturn für ca. 150€ zu kaufen, also bin ich zur Kasse gegangen und hätte ein paar Papiere unterzeichnen müssen dies durfte ich jedoch nicht, weil ich mit meinem Alter (15) dazu nicht berechtigt war. Nun bin ich 16 Jahre alt und möchte mir Kopfhörer für 114€ bei Saturn kaufen. Darf ich das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?