Mathe-Aufgabe Sterne im Term ersetzen (siehe Beschreibung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe du kannst das entziffern. So kannst du z. B. auch bei 2016 vorgehen.

- (Schule, Mathe, Mathematik)

Was hindert dich daran, mal eben eine Quick-'n-Dirty-Lösung zu programmieren?

Z. B.: http://pastebin.com/hZiAHrRV

(Laufzeit wenige Sekunden auf meinem Laptop - deutlich kürzer als Zeitverbrauch für Kompilierung)

(Für Teil 2

const int ziel = 2017;

durch

const int ziel = 2016;

ersetzen)

Schule?? Ist das eine Mathe-Olympiade-Aufgabe?

Ja 😂

1

Wie rechnet man mit Negativen zahlen?

Ich hab ein paar Fragen. Ich kenne die meisten Regeln. Ich weiss aber nicht bei manchen aufgaben wie ich sie anwenden soll.

...zur Frage

Der Quotient der beiden Zahlen vier und sieben wird mit drei Viertel potenziert und vom Ergebnis die Wurzel aus 15 subtrahiert?

Die Aufgabe ist man soll den Term erstellen ohne berechnen zu müssen.

...zur Frage

*****-*****=2017?

Jede Ziffer ist unterschiedlich, und die Zahl 0 darf nicht an erster Stelle stehen. Wie kann ich die Lösungen herausfinden?

...zur Frage

Chemie-Aufgabe zu Subsitution?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht:

"Geben Sie die Namen und Strukturformeln aller möglichen Verbindungen an, die entstehen, wenn bei einem Butan-Molekül zwei Wasserstoff-Atome durch Brom-Atome ersetzt werden."

Wie kann es da denn mehrerer Verbindungen geben und wieso werden zwei Wasserstoff-Atome ersetzt? Ich dachte bei der Substitution wird immer nur ein Wasserstoff durch ein Halogen ersetzt. Also kann ich irgendwelche zwei Wasserstoff-Atome an der Kohlenstoffkette ersetzen oder müssen das bestimmte sein?

...zur Frage

*****-*****=2017 jeder stern ist eine Ziffer zwischen 0&9 | wie geht das?

Hallo ich habe eine Mathe Hausaufgabe in der ich folgende Gleichung lösen muss: -=2017 jeder stern steht für eine Zahl zwischen 0&9 keine Zahl darf doppelt rein und die 0 darf nicht an der ersten Stelle stehen.

Die zweite Aufgabe währe es zu erkläre wieso es mit 2016 als Lösung nicht klappt.

Ich Sitze nun seit einer 3/4 Stunde an der Aufgabe und bin nur am Raten. Ich würde mich daher sehr freuen, falls einer mir mit einem Ansatz oder gar einer Lösung helfen würde.

LG Marie

...zur Frage

Wie wird diese Aufgabe berechnet, Term mit Bruch?

Hallo Leute

Kann mir jemand erklären, wie man diese Rechnung ausrechnet? Die Lösung ist eine 5. Aber ich komme immer auf ein Resultat mit Brüchen.

Kurze Beschreibung: Ich muss die Variablen im Term durch die Zahlen welche links aufgelistet sind ersetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?