Mathe-Aufgabe Sterne im Term ersetzen (siehe Beschreibung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe du kannst das entziffern. So kannst du z. B. auch bei 2016 vorgehen.

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Was hindert dich daran, mal eben eine Quick-'n-Dirty-Lösung zu programmieren?

Z. B.: http://pastebin.com/hZiAHrRV

(Laufzeit wenige Sekunden auf meinem Laptop - deutlich kürzer als Zeitverbrauch für Kompilierung)

(Für Teil 2

const int ziel = 2017;

durch

const int ziel = 2016;

ersetzen)

Schule?? Ist das eine Mathe-Olympiade-Aufgabe?