Mathe Aufgabe Lösung+Rechengang?

7 Antworten

Für die Lösung muss du noch nicht mal die Formel umstellen, die bekommt man durch logisches Denken selbst heraus.

Mit der Lösung kannst du dann herumprobieren bis du es richtig hast.

Danke war ein dummer Denkfehler von mir

0

Muss man da die Mitternachtsformel oder PQ Formel anwenden? Oder ist es nur eine ganz normale Gleichung

Ich würde es mit meinem grundlegenden Mathe-Wissen einfach so machen:

8,25-3= 5,25

5,25:2=2,625

Fertig, y wäre dann 2,625

Mathe hilfe bei der Aufgabe?

Hey,

Ich verstehe die Aufgabe schon aber ich weiß nicht wie ich den Mittelpunktswinkel und Radius herrausfinden kann mit welcher Formel.

Aufgabe 6.

...zur Frage

Textaufgabe Trapez - Lösung und Gleichung?

Guten Morgen!

Ich komme bei einer Matheaufgabe einfach nicht zu einer Lösung!

Aufgabe:

In einem Trapez ist die Mittelline um 6 cm länger als eine parallele Seite. 

Die lange parallele Seite ist viermal so lang wie die kürzere.

Wie lang ist die Mittelline?

Wie lautet die Gleichung mit nur 1 Unbekannten? Und was ist die dazugehörige Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Alles versucht bei mathe aufgabe

Hallo erstmal, ich muss etw lernen für mathe und verzfeifel grade an einer aufgabe, ich hab schon alles versucht kriegs aber nicht hin. Die aufgabenstellung ist vereinfache und ermittle die lösung aber ich versteh nicht was ich vereinfachen muss und was für ein nverfahren ich anwenden muss... Die aufgabe ist : 11x-7y=3x+2y+22 8x+3y=5x+8y+5 ich möchte nur wisssen wie ich vereinfachen soll und was für ein verfahren am günstigsten ist

...zur Frage

Mathe gleichung (geometrieaufgabe lösen )?

Könnt ihr mir bitte bei der aufgabe helfen ?es steht da: finde texte und bestimme die variable mithilfe der passenden formel... Bitte helfen 🙈😁

...zur Frage

Mathe - Gleichsetzungsverfahren - Vorzeichen -Hilfe

Hi lerne gerade Mathe und muss diese 2 Gleichungen : 1. 3x -2y =3 2. 2x-2y =-4

umstellen sodas ich auf y auflösen kann . ist das so richtig ?

  1. 3x -2y = -3 / -3x
  2. 2x-2y =-4 /-2x

  3. -2y = -3-3x /:(-2y)

  4. -2y = -4 -2x /:(-2y )

  5. y =-1,5-1,5 x 2.y=-2-1x

wenn ich durch 2 teile ist dann beim teilen - durch - gleich plus oder bleibt das minus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?