Mathe aufgabe Lösung?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

2 Antworten

vielleicht mit

sin(2@) = 2sin@•cos@

und

sin@ / a = sin(180-2@) / c

umstellen

a / c = sin@ / sin(180-2@)

wenn man jetzt noch zeigen kann, dass im gleichsch. Dreieck

sin(180-2@) = sin(2@) ist , bist du fertig.

Man kann leider nichts erkennen

Stimmt

0
@LindorNuss

Ich sitze am PC und wenn ich auf das Bild klicke, kann ich die Aufgabe glockenklar lesen.

0
@ohwehohach

Bei mir nicht - dann hilf dem Fragesteller doch, wenn wir das aufgrund der Lesbarkeit nicht können.

0
@LindorNuss
dann hilf dem Fragesteller doch, wenn wir das aufgrund der Lesbarkeit nicht können

Es gibt so Fragen, die ich aus Prinzip nicht beantworte - dazu gehören solche, die beispielsweise aus dem Unterricht gestellt werden in der Absicht zu schummeln. 😉

0
@ohwehohach

Ja, dann hilft Dein obiger Kommentar auch nicht weiter^^ - oder Du stellst mal ein glockenklares Bild ein, damit WIR helfen können ^^

0
@LindorNuss

Naja, doch - der Kommentar hilft insofern, als er Euch zeigt, dass es nicht an der Fragestellung sondern am Endgerät liegt ;-)

0
@ohwehohach

Ah so ^^ - nur leider kann ich mein Endgerät jetzt nicht mal so schnell wechseln. 🤣

0

Ist ja auch ganz schnell im Unterricht fotografiert worden :-D

0

Habe eine neue Frage hovjgeladen. Kann man es jetzt besser erkenen?

0

Was möchtest Du wissen?