Mathe-Aufgabe Hilfe bitte! parabel

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zu a)

Es steht doch sofort am Anfang das B der Benzinverbrauch in l pro 100km ist. Uns es wird gefragt, wann dieser 7 beträgt. Dann setzt du 7=B und dann rechnest du folgendes aus:

7=0,001v²-0,1v+63

Kleiner Tipp beim lösen der Gleichung: Zieh die 63 rüber auf die andere Seite und ergänze quadratisch. Dann fässt du das ganze binomisch zusammen und ziehst die Wurzel und rechnest die lineare Gleichung einfach weiter.

zu b)

Welcher Wert soll denn um 1 erniedrigt werden? Wenn es die 7 ist, dann nimmst du einfach die 6 und rechnest wie oben beschrieben bloß mit 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht die Mitternachtsformel :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die musst du schon selber machen, wir sind nicht eien hausaufgaben börse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iman1963
16.06.2011, 19:08

ich will ja nicht,dass ihr mir alles vorsagt,sondern weiterhilft,ich hab nämlich kein >Plan wie ich jetzt weiter rechnen soll..

0

Was möchtest Du wissen?