Mathe aufgabe frage Einrad mit 70cm?

2 Antworten

Die Kernfrage ist: wie weit hat sich das Rad in 1 Sekunde fortbewegt? Du hast diesbezüglich 2 Angaben - mehr brauchst du auch nicht, der Rest ist Logik!

30min entsprechen 30*60s=1800s
Entfernung = 70 cm *1800s/2s

Und wie weit sind sie jetzt von einander entfernt 6,3Km?


0

"Entfernung = 70 cm *1800s/2s"

Wie kommst du auf diesen Unfug?

0

Entfernung = 70cm *2 * 1800s

0

und noch /1s

0
@Campendonk

Halohooo! 70cm misst der DURCHMESSER des Rades, nicht der Umfang!

0

Wo bekomme ich Kissen für eine selbstgebaute Couch?

Ich möchte solche Kissen (wie auf dem Bild) für die selbe Couch (wie auf dem Bild) kaufen. Das ganze sollte nicht allzu teuer, aber auch bequem sein. Maße der Kissen der Sitzplätze sind: 70cm x 70cm x 10cm. Maße der Kissen der Rückflächen sind: 70cm x 37cm x 16cm.

...zur Frage

radumdrehungen berechnen mit durchmesser und Geschwindigkeit

bei einem Auto beträgt der Rad durchmesser 63 cm wie viele Umdrehungen PRO SEKUNDE machen diese Räder bei einer Geschwindigkeit von 130km/h?

...zur Frage

tisch Höhe 70cm?

reicht eine tisch Höhe von 70cm bei einem schreib tisch

...zur Frage

Bewegungsaufgaben ; Gleichungssysteme

Hallo zusammen, seit ca. einer Stunde bekomme ich diese vermeidlich einfache Aufgabe nich gelöst : Radfahrer A fährt von Punkt 1 zu Punkt 2 mit der Geschwindigkeit 14 km/h. Zur gleichen Zeit fährt Radfahrer B von Punkt 2 zu Punkt 1 mit der Geschwindigkeit 16 km/h. Punkt 1 und 2 sind 15 km von einander entfernt. Wie lange dauert es bis sich die beiden Radfahrer treffen? Wenn jemand eine Lösung weiß wäre eine dazu passende Gleichung ganz nett! :) DANKE!

...zur Frage

Welches Funkgerät (70cm) könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen aber gutem neuen Handfunkgerät im 70cm Band. Die Antenne sollte natürlich austauschbar sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Bauchumfang von 70cm,bei einem gewicht von 55Kg?

Guten Morgen. Ich habe vor ein paar tagen meinen Bauchumfang gemessen. Er lag bei 70cm. Für mich klang das ziemlich komisch,weil ich 55kg bei einer grösse von 1.72cm wiege. Ich finde 70cm sind ein bisschen zuviel,weil ich eigentlich einen sehr flachen bauch hab. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?