Mathe Aufgabe eineinself?

2 Antworten

3! (=Drei Fakultät)
3•2•1 = 6

Mit dieser Fakultät-Formel kann man allgemein die Anzahl der möglichen Verteilungen berechnen.

Wenn es z.B. 5 Fächer und 5 Schulstunden wären, dann gäbe es
5! = 5•4•3•2•1 = 120 Möglichkeiten, die Fächer zu verteilen

Und wenn z.B. 20 Schüler auf 20 Plätze verteilt werden sollen, dann gibt's:
20! = 20•19•18•17•16•15•14•13•12•11•10•9•8•7•6v5•4•3•2•1 = 2.432.902.008.176.640.000 verschiedene Möglichkeiten!

Du hast drei Möglichkeiten (EN, MA, DE) und drei "Plätze" (erste Std. Usw) Und du kannst jede Möglichkeit nur einmal verwenden: 3x2x1=6

14

Kein Problem ;)

0

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Mathematik fragen mit Potenzen und Variablen in Klammern?

Ich mache gerade eine Aufgabe und es kam eine Aufgabe mit (3a)^2 und 3a^2 und ich weiss dass (3a)^2 = 9a^2 und rechnet man dann (9•a) und dann ^2 oder 9•a^2 und bei 3a^2 das gleiche?

...zur Frage

[Bewerbung] Wieso interessiere ich mich für Mathe und It?

Wie kann ich es formulieren das mir die Fächer Mathematik und It am meisten liegen, ich habe dort nicht die besten noten aber nicht schlechte. Mathe: 3 (Knapp 2) It: 2

Wie kann ich das professionell hier mit einbinden :( ?

In der Schule interessierte ich mich vor allem für die Fächer Informatik und Mathematik, da ich dort …..

...zur Frage

Was ist die Lösung von dieser Aufgabe in Mathe?

Ich habe diese gerechnet, weiß aber nicht ob das richtig ist. Kann mir da jemand helfen? Am Besten mit Lösungsweg

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe bei dieser Aufgabe helfen?

Hi, ich schreibe morgen einen Mathetest über Logarithmen. Ich verstehe aber diese Aufgabe nicht so genau. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

...zur Frage

Ist es für Gymnasiallehrer möglich auch an beruflichen Schulen (beruflichen Gymnasien) oder Realschulen zu unterrichten mit der Fächerkombi Bio und Mathe?

Hallo ihr Lieben,

Ist es für Gymnasiallehrer möglich auch an beruflichen Schulen (beruflichen Gymnasien) oder Realschulen zu unterrichten, wenn man zum Beispiel die Fächer Biologie und Mathematik unterrichtet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?