Mathe Aufgabe bitte lösen ?

Aufgabe  - (Mathe, Grundschule)

3 Antworten

oben in der Aufgabe steht "knobeln". D.h. du musst gar nichts rechnen, sondern nur einfach ausprobieren, fange einfach mal an Zahlen einzusetzen, dann siehst du schon, was passt und nicht,

"knobeln" heißt nicht ausprobieren, sondern durch kluge Gedanken die Lösung ermitteln;

z.B. C = 0, weil im ersten Kästchen (bei den Einern) steht B + C = B

...und ähnliche Überlegungen

- ist kinderleicht!

0
@bergquelle72

sage ich doch, man muss erst mal Zahlen einsetzen und ausprobieren. Du machst den Anfang kein bißchen anders, als ich es vorgeschlagen habe.

0
@Elizabeth2

Nein, ich probiere nicht aus, sondern ich komme durch logische Überlegungen zu den Lösungen

0

Knobeln hat auch was mit Logik zu tun.
Wenn man zwei Ziffern addiert und am Ende kommt die selbe Ziffer raus, kann eine Ziffer nur 0 sein.
Wenn man zwei gleiche Ziffern addiert und es kommt Null raus, können die gleichen Ziffern nur 5 sein, denn 5+5 ergibt 10 - und einen Übertragen. Das nur als Hinweis. Knobeln musst du selbst ;-)

1

A = 5, B = 4, C = 0

Das andere hab ich grad keine Zeit für^^
Das is doch nich dritte Klasse, oder? :D Da muss man ja tatsächlich knobeln!

Dachte ich mir auch:)

1

Oder doch, stimmt:
D = 9, E = 2 und F = 1?

Habs durch überlegen, dass F = 1 sein könnte, rausgefunden.

0

Gutefragen.net ist keine Plattform um dir bei den Hausaufgaben zu helfen wenn du Probleme hast bitte doch deine Eltern dir dabei zu helfen 

Wo steht das mit den Hausaufgaben?

0

Rechenrätsel-Aufgaben,Lösungen richtig?

Hallo :-)

Sind die Lösungen zu den Rechenrätseln richtig??

...zur Frage

Wie kann man eine Division überprüfen, indem mann den Teiler zerlegt?

Mein kleiner Bruder hat Matheaufgaben, die er nicht lösen kann. Ich verstehe auch nicht so ganz was erfordert wird. Da steht lediglich, er soll die Division lösen und quasi eine Probe machen, indem er den Teiler zerlegen soll. Die Rechnung lautet:

80164 : 28 =

daneben steht noch als Hinweis:

28 = 47 ODER 74

Was ist zu tun?

...zur Frage

Geschicktes Rechnen? (4. Klasse)?

Bei den Aufgaben auf dem Bild geht es darum, eine Aufgabe mit drei Zahlen möglichst geschickt zu lösen, indem man zuerst die 2 zahlen vereinfacht, die eine recht glatte zahl geben. Danach ist es recht einfach die letzte Zahl dazuzurechnen. Jedoch müsste man beispielsweise bei der 2. Und 5. Aufgabe negative zahlen beherrschen, was natürlich in der 4. Klasse nicht der Fall ist, wenn man die aufgabe geschickt lösen möchte.

Wie ist die Aufgabe für die 4. Klasse gedacht bzw. Wie sollten die Kinder sie lösen?

...zur Frage

Was lernt man in der Grundschule in welchem Fach? BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

Hallo leute! Ich danke euch jetzt schon einmal dass ihr euch die Frage anseht! Ich habe nämlich ein Problem. Ich soll für die Schule (Gymnasium) heraussuchen was man in der Grundschule in Mathe und Deutsch lernt. (also so: 1. Klasse Mathe... Deutsch.../ 2. Klasse Mathe... Deutsch..) alerdings muss ich die Antwort am 15.2.12 abgeben also bitte beeilen!

DANKE!!!!!

...zur Frage

Wie kann ich die Mathe Aufgabe lösen?

MEINE AUFGABE IST (e) Ich habe gerade kein Plan wie ich die Aufgabe lösen soll oder wie och Anfang soll. Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?