Mathe Aufgabe Basis einer Potenz ermitteln

4 Antworten

ganz einfach du nimmst einfach das ^3 auf die andere seite indem du Wurzeln ziehst also

x^3=4,2 ; 3. Wurzel ziehen x = 3.wurzel von 4,2 sry find grad das Wurzelzeichen nicht ;D x= ungefähr 6glaub ich

Hoffe ich konnte helfen

hups so wies aussieht hat einer vor mir geantwortet und ne andre antwort für die dritte wurzel rausgekriegt ^^ sry für dieise falschen ergebnise meinerseits ;)

0

Moin das ist ganz einfach, du musst nur die 3. wurzel aus 4,2 ziehen

x³=4,2 | jetzt nach x umstellen d.h. wurzel 3 x=3. wurzel aus 4,2 x=1,613...

hoffe ich konnte helfen ;)

sry ich bin erst seit 10 min angemeldet und deswegen ist der text ein bissl durcheinander

0
@Todward3

okay danke deine lösung ist korrekt aber wie schreib ich die gleichung hin==

W3 = 3

W4,2 x = 1,6 ????? hää versuch des nochmal etwas strukurierter bitte

0

x^3 = 4,2

Das muss man zunächst Verallgemeinern -->

x ^ r = y

Dann ist -->

x = y ^ (1 / r)

Setzen wir da mal deine Zahlen ein -->

x = 4,2 ^ (1 / 3)

Rechnest du das aus, dann erhälst du -->

x = 1 / 3

danke aber deine lösung stimmt nicht

1
@Albacino95

Die Rechnung ist richtig, wie er bei 4.2^(1/3)=1/3 rausbekommen hat ist mir schleierhaft.

1

Was möchtest Du wissen?