Mathe Aufgabe wie rechnet man das?

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja berechne den Flächeninhalt der Betonplatten:

1m*1m=1m^2

Jetzt hast du 388m^2 Fläche die von diesen Quadraten besetzt werden sollen. Also brauchst du (388m^2)/(1m^2)=388 platten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Student...

Also hatte ich es richtig okay. Eigentlich auch logisch, aber es wirkte zu einfach xD

1
@Ninni99

Ja stimmt wirkt echt ein bisschen leicht xD

1

Du musst den Umfang berechnen und dann gucken wie viele Betonplatten (à 1 m) benötigt werden.

Aber wieso den Umfang? Es geht doch um den Boden (Fläche)

0
@Ninni99

Oh sorry mein Fehler ich habe auf das Bild geachtet und dachte die Platten werden Außenrum eingebaut :)

1

Was möchtest Du wissen?