Mathe aufgabe , die ich nicht verstehe:9 bitte um hilfe

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r hudu1990,

Du bist ja noch ganz neu hier.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Flächenberechnung ist Dir sicher ein Begriff - und die Fläche eines Rechteckes ist a x b = c

Sollte also nicht allzu schwer sein, die entsprechenden Zahlen rauszubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hudu1990
01.10.2011, 23:03

muss ich dann 8x1,20 rechnen?

0
Kommentar von Stef9580
01.10.2011, 23:03

nur in der Praxis ist es dann halt falsch, weil es bestimmt einen Grund hat, wieso die Kundin keine Fläche haben will, sondern bestimmte Maße angibt.

0
Kommentar von hudu1990
01.10.2011, 23:16

ok wenn ich 8x1.20 rechne krige ich 9.6m raus dann sind davon rest 1,6 die die kundin nicht haben möchte die bleiben also beim händler zurück und wenn sie jetzt 1,50m zur verfügung hat dann müsste ich doch 9.6 / 1,50 rechnen oder dann bräuchte sie 6,4 meter oder?

0

Sie muss an der Stoffbahn je 0,30 m abschneiden, um die gewünschte Breite zu erhalten. Das heisst: 8 m wie vorher, nur hat sie sich viel Arbeit eingekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die menge stoff ausrechnen die die kundin verlangt

danach die menge stoff ausrechenen die zur verfügung steht

dann die menge die zu verfügung steht mit der die verlangt wird subtrahieren

danach die menge die zur verfügung steht mit dem ergebniss der anderen subtraktionsaufgabe subtrahieren :D

hoffe das das richtig is

gruß josua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hudu1990
01.10.2011, 23:08

ja die menge die verlang wird ist 8 meter , die zur verfügung steht ist 1,20 breite und die welche menge soll ich jetzt mit welcher subtrahieren , kannst du mir nicht einfach einen rechenweg schreiben?

0

Tipp: Fläche ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?