Mathe Aufgabe - was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

6xy-(3x+y)(x-5y)+3x²-2y²

=6xy-(3x^2-15xy+xy-5y^2)+3x^2-2y^2

=6xy-3x^2+15xy-xy+5y^2+3x^2-2y^2

=20xy+3y^2


6xy-3x-y(x-5y)

Hier übersiehst du, dass zwischen beiden Klammern ein Mal steht. Und Punkt geht vor Strich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verosella
07.09.2016, 17:01

Achsooo endlich mal jemand der mir mal sagt was ich falsch mache , nur aus den Lösungen werde ich nämlich nicht schlau . Vielen Dank

1

6xy -(3x+y)•(x-5y) +3x² -2y² 

= 6xy -3x•(x-5y) -y•(x-5y) +3x² -2y² 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Mathe fragen hast empfehle ich dir die Seite dort kannst unangemeldet deine Frage stellen und sie wird beantwortet + Rechenweg 

http://web2.0rechner.de/fragen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verosella
07.09.2016, 17:10

Vielen Dank . Das werde ich natürlich tun .

0

Du musst die Klammern anders auflösen, da dazwischen ein Mal steht und Punkt vor Strich gilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verosella
07.09.2016, 16:53

Wo steht da ein Mal ?

0

bitte was? was kommt den bei dir raus? (den aus deiner frage werd ich irgendwie nicht schlau) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verosella
07.09.2016, 16:55

sry das sieht so seltsam aus  

also : 6xy-(3x+y)(x-5)+3x²-2y² 

0

Was möchtest Du wissen?