Mathe-Arbeit wiederholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es wein ist es ab einem 4.0 Schnitt Pflicht die Arbeit neu zu schreiben(kann aber von Bundesland zu Bundesland verschieden sein) Den Schulleiter zu kontaktieren wäre in jedem Fall eine Lösung, ob es hilft weiß ich nicht. Alles Gute : )

fast der komplette Jahrgang (150 Schüler) die Arbeit vergeigt hat

Da waren aber noch einige Schlaue darunter, die eine gute oder sehr gute Note geschrieben haben.

Wenn der Durchschnitt zweidrittel mieser ausgefallen ist, dann kann evtl. neu geschrieben werden, aber das muss die Schulleitung entscheiden.

Vielleicht in Zukunft mehr für die Schule lernen und dafür andere Dinge wie Freunde treffen, usw. mal Abstand nehmen. 

Hallo,

dann sind einfach alle zu faul sich mit der Mathematik auseinander zu setzen. So simpel ist die Sache. Dann gibt's mal einen Jahrgang der nichts drauf hat in Mathematik.

Nunmal abgesehen von meiner wagen These würde ich auch mal sagen das es so eine Art Möglichkeit zum Wiederholen gibt...ich würde mich da aber erst mal an den Klassenleiter wenden und danach soll der Klassenleiter sich an den Schulleiter wenden...so geht das in der Regel.

Gruß!

Klassenarbeit Panik?

Hallo ich habe eine Frage, Freunde aus einem Jahrgang unter mit haben ein Thema in Mathe worüber ich letztes Jahr eine Arbeit geschrieben habe. Ich wurde von einem Freund gefragt ob ich die Arbeit schicken kann, ich habe die Arbeit ausm letzten jahr geschickt allerdings wusste ich nicht das sie eine Arbeit schreiben und dachte nur zum lernen. Was ist wenn die Klasse do selber Arbeit kriegt, kriege ich dann Stress weil ich die Arbeit ausm letzten Jahr verschickt habe?

...zur Frage

Mit Flüchtigkeitsfehler komplette Klassenarbeit verhauen. Hilfe!

Hallo ertmal ich bin neu hier und habe eine schlische Frage zu einer Mathematik Klassenarbeit, welche ich heute geschrieben habe. Ich war vor der Arbeit extrem angespannt. War mir, aber trotzdem sicher das Thema verstanden zu haben immerhin kann ich es ja und der Fehler ist mir später auch aufgefallen.So mein Problem ist, was mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich vermutlich meine komplette arbeit mit einem einzigen riesen Flüchtigkeitsfehler verbockt hat, der sich durch die komplette Arbeit zog. Ich habe diese Fehler noch nie bei Hausaufgaben oder im mündlichen gemacht. Nun frage ich mich: Ist es möglich, dass wenn ich den Lehrer darauf anspreche ich aus Mitleid nachschreiben kann? Es ist jetzt auch nicht so, dass ich ein Idiot bin und nichts in Mathe drauf habe. Ich habe immer meine Hausaufgaben und bin einer der besten in Mitarbeit und dann passiert mir ausgerechnet in einer Klassenarbeit sowas. Bei einem so einfachen Thema. Vielleicht kamm der Flüchtigkeitsfehler auf, weil sie zu einfach war? :( Hätte jemannd eine Idee falls das nicht funktioniert, wie ich meine Gesamtnote durch diesen Einschlag verbessern kann? Klar durch weitere Mitarbeit und vielleicht sogar ne Heftnote, aber kennt wer noch alternativen für Mathe? Referat und so ind der Art geht ja eher schlecht.

Freue mich auf eure Antworten. Danke :)

...zur Frage

klassenarbeit wiederholen weil zu gut

Bei unseren Kindern wurde von einem Lehrer der parallelklasee die Arbeit gestellt, diese würde zeitversetzt geschrieben . bei unserer Klasse fiel diese gut aus bei der anderen klasse eher durchwachsen jetzt meint der Lehrer unsere Kinder hatten getäuscht, er hat dafür aber keinerlei beweise einzig die bessere Leistung der klasse. er will eine Wiederholung der Arbeit verlangen da die Arbeit im vergangenen Halbjahr geschrieben und gewertet wurde ist meine Frage ob er das überhaupt darf?

...zur Frage

Darf uns der Lehrer ohne Beweise bestrafen?

Hallo. Undzwar bin ich in der ausbildung im 3. lehrjahr und wir haben vor 3 wochen eine arbeit geschrieben.. ein Freund von mir hat mir seine unterlagen zum Lernen gesendet. Nun wo wir die arbeit wiederbekommen sagt der lehrer einer von uns beiden hätte abgeschrieben weil wir die gleichen wortlaute in der arbeit haben. Ich habe ihm gesagt das er 3 plätze weiter gesessen hat und ich garnicht hätte abschreiben können... das interessiert ihn allerdings nicht und er sagte wir sollen zum Abteilungsleiter. Dieser will es so weit kommen lassen und die polizei rufen.. er sagte sogar das wenn sich rausstellt das jemnd abgeschrieben hat er denjenigen von der schule verweisen will

...zur Frage

Arbeit- Krankmeldung?

Hallo.. Undzwar hat meine klasse heute eine mathe Arbeit geschrieben aber ich bin zuhause weil es mir richtig dreckig geht. Ich habe beim arzt angerufen nur der hatte keine termine mehr frei.. Was tun? Ich brauche ja ein ärztliches attest.

...zur Frage

Aufmunterung Klausur

Hi, Normalerweise bin ich recht gut in Mathe (14 Punkte). Heute haben wir dann eine Klausur geschrieben und ich und die anderen waren echt verzweifelt. Wir haben auch bei einem Vertretungslehrer geschieben haben, sodass wir keine Verständnisfragen fragen konnten. Ich habe das Gefühl diese total verhauen zu haben und bin total frustriert. Wann muss man die Klausur wiederholen und was kann ich gegen meine Frustration tun? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?