Mathe an Wirtschaftsschule?

2 Antworten

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, selbst wenn ganz spezielle Sachen drankommen würden, dann würdest du trotzdem ziemlich schnell Informationen dazu im Internet finden, oder es dürfte einfach sein, dazu in Mathe-Foren nachzufragen.

Vielleicht solltest du ein internetfähiges Gerät bei der Nachhilfe immer dabei haben, damit du schnell nachrecherchieren kannst, wenn Unklarheiten auftreten.

Ich glaube nicht, dass in der 10-ten Klasse Themen abgehandelt werden die maßlos überfordernd sind.

Sollte eigentlich normales mathe sein.

Sie haben ja die wirtschaftsthemen für ein extra Wirtschaftsfach.

Evt liegen die MatheSchwerpunkte weniger auf geometrie und mehr stochastik und zinsrechnung usw 

Latein Nachhilfe geben Tipps ?

Hallo,
Ich werde am Sonntag zum ersten Mal Nachhilfe geben, in Latein. Mein Nachhilfeschüler ist in der 6.Klasse, also hat erst seit 3/4 Monaten Latein. Ich habe selber mein Latinum im letzten Schuljahr gemacht. Meine Frage ist, wie ich meinen Schüler fördern kann, wo ich evtl Übungen finde und ob jmd vielleicht mit Tipps geben kann! Danke;)

...zur Frage

Wie Nachhilfeschüler finden?Ich finde keine?

Hi!

Ich bin 13 Jahre alt und möchte Nachhilfe geben.

Nir leider finde ich keine Schüler.

Ich habe Flyer in meiner Schule verteilt,im Internet überall Anzeigen gestellt ...

Wie kann ich Nachhilfeschüler finden?

...zur Frage

eine 5 im Hauptfach & eine 5 im Nebenfach?

Hallo,

ich bin in der 10 Klasse Gymnasium ( Hessen ) , und habe Angst dass ich dieses Jahr durchfalle weil ich wahrscheinlich eine 5 in Deutsch und eine 5 in Chemie habe. Die Chemielehrerin hasst mich und will irgendeine Möglichkeit nutzen, um mir ne 5 zu geben. Ich würde so gerne Abi machen und ich wurde schon an einer anderen Schule angenommen. ( habe bis jetzt gute Noten in : Englisch 2, Franz 2-, Mathe 3, Physik 2, PoWi 3, Sport 3, Musik, Ethik,Geschi 4 ), und noch zu erwähnen, bin seit 2 & halb Jahren in Deutschland, das heißt dass meine Deutschkenntnisse nicht ausreichend sind und aus diesem Grunde habe ich jetzt Nachhilfe, die mir immer sagt dass meine Arbeit mega gut war und dass ich die Note, die meine Deutschlehrerin mir gegeben hat, nicht verdient habe. Ich stimme meiner Nachhilfelehrerin zu, ich habe mich in Deutsch um eine ganze Note verbessert. Meine Frage ist jetzt, könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ich machen kann & ob es möglich ist, eine 5 im Hauptfach und eine 5 im Nebenfach auszugleichen.

Vielen Dank

Emily

...zur Frage

Ich möchte gerne Nachhilfe geben?

Hallo :)

Wollte mal fragen, ob es eine Seite im Internet gibt, wo man Nachhilfe online geben kann. Am besten für Mathe, Englisch, Wirtschaft, VWL oder Rechnungswesen

Bin in der 11. Klasse und sehr gut in der Schule. Habe einen Notendurschnitt von 1,2.

LG

Micky

...zur Frage

Ohne Mathe im Abschlusszeugnis Abitur über Fernstudium möglich?

Hallo, ich hole gerade im letzten Schuljahr meine mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule nach und habe leider kein Mathe dazu gewählt, da ich auf der Realschule in der 9. Klasse große Probleme in dem Fach hatte. Aufgrund meiner großen Defizite fällt der Weg über die FOS leider aus. Über ein Fernstudium könnte ich mich in meinem eigenen Rhythmus und intensiver (Mit Nachhilfe) in das Fach einarbeiten. BOS kommt leider aufgrund meines Alters (bin 20) auch nicht in Frage, da ich nach einer Ausbildung und zusätzlichen 3 Jahren Schule nur noch mehr Zeit (und evtl Antrieb) verlieren würde.. So hätte ich zumindest die Möglichkeit GLEICHZEITIG eine Ausbildung (Zur Sport- und Fitnesskauffrau) zu machen. Jedoch frage ich mich, ob ich mich denn überhaupt für das Abitur per Fernstudium anmelden kann, wenn ich keine Mathe-Note im Abschlusszeugnis vorweisen kann..? Ich weiß auch, dass es schwierig wird auf sich allein gestellt zu sein, aber ich nehme es in Kauf und habe die nötige geistige Reife, Hilfe und Motivation dafür. Habe zB in Englisch und Deutsch keine Probleme. Danke euch schonmal! :)

...zur Frage

Hat jemand eine Idee, wie ich Nachhilfeschüler finden kann?

Ich möchte für Mathe Nachhilfe anbieten. Unterricht habe ich bereits mit 2 Schülern, mir fehlen aber noch weitere. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?