Mathe als Industriekauffrau?

3 Antworten

Wenn ihr Ausbildungsbetrieb ihr das zutraut (er hat sie ja bewusst genommen), sollte sie sich das auch zutrauen.

Rechnungswesen beinhaltet zwar auch rechnen, aber auf einem einfacheren Niveau als die Oberstufen-Mathematik eines Gymnasiums.

Bei allzu traumatischen Erfahrungen mit Mathematik könnte das dann eher eine Blockade im Kopf sein ("Prozentrechnung konnte ich noch nie, das werde ich auch nie verstehen.") als tatsächlich eine mangelnde Fähigkeit, es zu erlernen und korrekt anzuwenden.

Hallo,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und muss sagen, dass der Mathe-Anteil 1. sehr gering und 2. auf keinem hohen Niveau ist.

Solange deine Freundin den Dreisatz und die Prozent- und Zinsrechnung beherrscht sowie Gleichungen lösen kann, dürfte sie also keine Probleme haben :)

Mathe und rechnen an sich gibt's nicht amm bbz, lediglich logisches denken und einfaches + - *  , es geht eher ums verstehen

Danke, obwohl das ja schlimmer ist. Wer logisch denken kann sollte ja mit der schulmathe keine Probleme haben.Außerdem ist Mathe an sich nicht rechnen, sondern logisches Denken und Verstehen:D

0
@Biene1233

besser formuliert, "logisches Denken auf niedrigen Niveau  :D

0

Ausbildung Industriekauffrau / Industriekaufmann

Hallo, Kann mir jemand ein paar Erfahrungen in Bezug auf die Ausbildung der/des Industriekauffrau/mann erzählen? Ist es viel mit Mathe verbunden? Also sollte man die Finger davon lassen wenn man schon immer ein paar Problemchen in Mathe hatte? Ich bitte um Erfahrungsberichte! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser Handelsfachwirt oder Industriekauffrau?

Hei ich wollte eine kaufmännische Ausbildung machen ,habe Abitur mit 2,6 bestanden . Jetzt habe ich mich beweorben und 2 Zusagen bekommen ,einmal als Handelsfachwirt bei Deichman und einmal als Industriekauffrau.Ich weiß jetzt nicht wofür ich mich entscheiden soll ...Deswegen wollte ich euch fragen was meint ihr ? .Was würdet ihr nehmen .Welche Ausbildung ist schwerer ? Ich habe gehört die Ausbildung zum Handelsfachwirt soll sehr schwer sein? Welche Ausbildung ist schöner und abwechslungsreicher ,vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung und kann mir einbisschen bei meiner Entscheidung helfen LG

...zur Frage

Wo kann man für das Gymnasium (Oberstufe) sehen, welcher Lernstoff durchgeführt werden muss?

Hallo, kennt ihr eine Seite, wo ich sehen kann, was am Gymnasium für Lernstoff in den Fächern für die Q1 und die Q2 vorgeschrieben ist?

Z.B.: Deutsch -> Bücher lesen, wie Der Prozess, Faust...

Mathe -> Vektorgeometrie...

 Bio -> (Thema...)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Industriekauffrau Arbeitszeiten.

Hallo zusammen,

Ich bin sehr an einer Ausbildung zur Industriekauffrau interessiert und wollte fragen ob mit jmd meine Fragen beantworten kann?

  1. Welche Arbeitszeiten hat man in der Ausbildung und später im Beruf?
  2. Gibt es bestimmte Anforderungen an den Azubi?

Danke im voraus. Links zu Internetseiten sind auch willkommen. Ich konnte einfach nichts finden.

LG

...zur Frage

Ausbildung als Industriekauffrau sehr schwer?

Guten Abend, ihr Lieben,

ich möchte gern eine Ausbildung als Industriekauffrau machen. Ich wollte fragen, ob es hier welche gibt, die derzeit eine Ausbildung als Industriekauffrau machen? Falls ja, ist die Ausbildung sehr schwer? Meine Stärken sind u.a. Mathe, BWL und Rechnungswesen. Wie sieht so euer Arbeitsalltag aus?

Ich danke euch für eure Antworten schon mal!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Hat man dann bestanden ?

Wenn man bei den Hauptschulprüfungen zum Beispiel in einem Fach verkackt und eine 5 kriegt, aber in den anderen beiden Fächern eine 1 oder 2, hat man dann bestanden? Kann ich eine 5 in Mathe mit einer 1 in Englisch ausgleichen oder wird die 5 alles ruinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?