Wie kann ich für ein mündliches Matheabitur lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :) also ich finde es schwierig, für das schriftliche Abitur etwas auszulassen. Beim mündlichen Abitur ist das wieder eine andere Sache, denn da darf ja ein Semester gestrichen werden. 

Mir ging es vor 4 Jahren, also ich Abitur machte, genauso. Ich kann dir nur empfehlen die Übungen der Oberstufe nochmal durchzugehen, denn darin sind auch oft schon kleinere Rechnungen dabei, die man evtl auch im Abitur anwenden muss. Hast du dir schon einen Abiturtrainer gekauft? Diese fand ich damals seeeeehr hilfreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von val20
18.02.2016, 10:08

ohje tut mir leid! Es geht hier auch um das mündliche :)

0

Du solltest bzgl. der Themengebiete auf jeden Fall deinen Lehrer ansprechen. Evtl. könnt ihr im normalen Unterricht auch mal eine mdl. Prüfung simulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von val20
18.02.2016, 14:28

Das haben wir schon gemacht. Mir persönlich hat das allerdings nicht wirklich viel gebracht.. Ich weiß nicht warum:/

0

Was möchtest Du wissen?