Mathe abitur schriftlich?

4 Antworten

Hey :),

ich mache im nächsten Jahr mein Abi und habe Mathe als Kernfach (ähnlich wie bei dir der Leistungskurs) belegt. Ich werde also auch in den Genuss des schriftlichen Mathe- Abis kommen ;).

Nach den Unterhaltungen mit dem Jahrgang über uns, der ziemlich über das Probe- Abi rumgeheult und uns wirklich ziemlich Angst gemacht hat, hat unsere Mathelehrerin einfach mal die Abi- Klausuren aus dem letzten Jahr mitgebracht. Klar konnten wir noch nicht alle Aufgabentypen lösen, da uns stofflich noch die eine oder andere Grundlage fehlt, aber wirklich schwer und unlösbar sah anders aus.

Lass dir nicht so viel Angst machen- gerade bei Mathe wird viel übertrieben!

Viel Glück :)!

Ich muss Mathe Abitur schreiben obwohl ich es so gerne nicht machen würde weil es schon ziemlich viel ist und schwer aber normalerweise müsstest du das ja alles gelernt haben

Frag deinen Fachlehrer ob sie es dir zutrauen und schau dir vielleicht mal Klausuren und Material von den Mathe LK Leuten an. Nur weil du GK bist heißt das nicht das du automatisch schlechter bist, mit viel lernen kriegt man alles hin

Mein mathe lehrer meinte mündlich wäre gut für mich, schriftlich würde er mir aber auch zutrauen nur es wäre viel zum lernen. Mein deutsch lehrer hingegen meint ich soll mathe schriftlich machen, da ich in deutsch schriftlich wahrscheinlich nicht so gut abschneiden werde

0

Was möchtest Du wissen?