Mathe abi 2015 0 punkte schriftlich

2 Antworten

Ich lese aus den Schulordnungen auch nicht heraus, dass man dann durchfällt. Ich weiß nur, dass man nicht zum Abitur zugelassen wird, wenn man in einem Fach 0 Punkte hat, von 0 Punkten im Abitur steht da nichts. Wenn du deine 100 Punkte erreichst, solltest du eigentlich bestehen. Aber kannst du nicht in eine mündliche Nachprüfung gehen? Und wie schafft man 0 Punkte, irgendwie kommt man doch in Mathe immer auf eine 5-?

großer irrtum das mit der 5-..mathe 0 in allen klausuren der oberstufe dennoch hab ichs abi :D

0

Hi,

also ich hatte in Mathe schriftlich auch 0 Punkte (hab nach 30 minuten leer abgegeben). War danach im Mündlichen und hab 2 Punkte bekommen. 1 Punkt wars am Ende zusammen und Abi ist bestanden.

Soweit ich weiß hätte ich aber gar nicht ins Mündliche müssen (wollte bloß kein ungenügend auf dem Abizeugnis)

Du musst nur die Gesamtpunkte pro Block erreichen. Schaffst du das trotz 0 Punkte, klappt das.

Mathe abitur NRW 0 PKT?

Wenn ich im mathe abi 0 PKT bekomme, kann ich dann in die nachprüfung?

...zur Frage

Abi trotz Defizit auf Abschlusszeugnis?

Hey zusammen,

und zwar hab ich eine Frage bezüglich dem was nach den Abiturprüfungen auf dem Zeugnis steht, ich habe die Mindestanforderungen von 100 Punkten sowie 5 Punkte in einem Lk (Informatik) und in zwei anderen Abi Fächern (Wirtschaftslehre, Englisch) auch über 5, in Mathe aber 1 Punkt nun geschrieben. Zu guter letzt die eigentliche Frage, kann man mir das Abi noch "wegnehmen" oder wenn ich als Endnote in Mathe ein Defizit kriege auf Grund des einen Punktes in der Abi Prüfung hat das Konsequenzen? Ich muss in keine Nachprüfung

Lg

...zur Frage

HILFE Oberstufe 0 Punkte in Mathe?

Ich hab total Angst das ich auf 0 Punkte in Mathe komme Also ich gehe in Oberstufe in Rlp ( 11 1 Klasse) So meine Noten bis jetzt in Mathe : 4- ( 4mss Pkt.)Hü 4 (5 mss pkt)Epo 6 (0 Mss Pkt) Hü Arbeit wird eine 6 (0pkt) oder 5 (pkt) Da ich nichts kann und verstehe Dazu muss ich sagen , dass mich die Lehrerin leider warum auch immer einfach nicht leiden kann so wie viele andere aus dem Kurs Nehmen wir an ich bekomme jetzt in der Arbeit wirklich 0 Punkte Wie wird es dann mit meiner Zeugnisnote aussehen Schaffe ich noch eine 5 (1 pkt ) Bin so am verzweifeln !!! Danke im Voraus !

...zur Frage

Mathe abitur schriftlich?

Ich schreibe dieses jahr abitur und habe als lks biologie und englisch. Ich muss mich nun entscheiden ob ich mathe (so 9-12 punkte) oder deutsch (meistens 7-8 punkte) schriftlich mache. Ich würde ziemlich gerne mathe nehmen da ich dort besser bin und es mir spaß macht für dieses fach zu lernen, allerdings verunsichert es mich total das in meinem ganzen jahrgang nur 2 andere gk leute schriftlich wählen und viele meinen mathe schriftlich wäre schwer. Zudem ist mein mathe lehrer ziemlich nett weshalb ich bedenken habe das die klausuren nur so leicht waren, weil er sie gemacht hat und ich dann im abi total verzweifeln werde. Was sind eure erfahrungen mit dem schriftlichen abitur in mathe?

...zur Frage

Reicht Mathe als einzige schriftliche Naturwissenschaft im Abi wenn man einen naturwIssenschaftlichen Schwerpunkt hat?

Also, ich mache 2019 Abi und habe derzeit (bin in der q1.1) Bio schriftlich, möchte es aber abwählen. Da ich nur eine Fremdsprache habe, habe ich einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Ich weiß, dass ich eine Naturwissenschaft ins Abi nehmen muss und nehme Mathe, kann ich dann Bio schriftlich abwählen oder muss ich das bis zum Ende schriftlich haben? P.s.: habe neben Mathe und Bio auch noch Chemie, aber nur mündlich

...zur Frage

Generelle Frage zum Abi in NRW

Also.. ich muss ja 4 Abiturfächer wählen. Das erste ist ein LK und das muss ich bis zur 12 schriftlich machen, richtig? Das 2. ist auch LK und muss ich ebenfalls bis zum Abi schriftlich haben, ohne Ausnahem ( mündlich), richtig? Das dritte Fach ist ein Grundkurs, den ich auch ohne Ausnahme alle Halbjahre schriftlich machen muss, oder? Und das 4. Abifach ist mündlich.. muss ich das bis zur Q2 auch immer schriftlich gehabt haben oder reicht dann mündlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?