Mathe 9.Klasse denkaufgaben.. Hilfe!°?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi :)

Hab jetzt erstmal nur die Lösung von Nummer 2:

Der Ganze Umfang beträgt 600cm. Da die Schenkel im gleichschenkligen Dreieck gleich lang sind müssten sie beide 240 cm lang sein. Die Hälfte davon,also die Basis, ist dann 120cm. Addiert man alles kommt man 600cm(also 2x 240cm +120)

Sorry dass ich im Moment nicht mehr beantworten kann 

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamagpapa
21.01.2016, 19:25

Danke für den Rechenweg :D

0

Das ist eine Übersetzungsfrage.

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Versuch's mal, und stell einige Übersetzungen in "mathematisch" in einen Kommentar. Ich gucke nacher nochmal und korrigiere, falls es nicht schon einer gemacht hat. Meist sind es Aufgaben mit mehreren Unbekannten.

Zum Beispiel die 1)
        γ = α - 18
2α + γ = 180

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1: alpha=beta=66 ; gamma=48 

2: ein schenkel = 240 ; basis = 120

3: kurze seiten= 50; lange seiten= 120

4: kurze seite= 7; lange seite= 21

PS: wenn du des nicht schnallst, ist bei dir hopfen und malz verloren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamagpapa
21.01.2016, 19:26

Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?