Mathe 4.Abi Fach? :0

1 Antwort

ich hatte Mathe als 4. Fach... ist eigentlich echt ok... zunächst darfst du eine Aufgabe mathematisch lösen... (innerhalb einer vorgegebenen Zeit) und diese dann vor deinem Fachlehrer und zwei weiteren Prüfern, welche ebenfalls Mathelehrer sind, präsentieren... die Präsentation selber fand ich jetzt nicht so schlimm auch wenn manche sagen werden, dass man Mathe nicht mündlich machen kann bzw. es sich nicht anbietet... aber ich fands eigentlich sehr ok... also ich hab schon Schlimmeres während meiner Schulzeit erlebt ;)

Soll ich Mathe oder Niederländisch im Abitur nehmen?

Guten Abend,  😁

wir müssen morgen unsere 3. (schriftlich) und 4.(mündlich) Abiturfächer festlegen und ich kann mich zwischen Mathe und Niederländisch nicht entscheiden. Geschichte muss ich mit rein nehmen. Kurz gefasst für mich kommen  folgende Kombinationen in Frage:

1. Geschichte schriftlich und Mathe mündlich

2. Mathe        schriftlich und Geschichte mündlich

3. Geschichte schriftlich und Niederländisch mündlich

Ich bin momentan in der 13.Klasse (Q2)

Info: Niederländisch habe ich erst seit der 11. Klasse und es kommt überhaupt nicht als 3. Fach in Frage. Für welche Kombination würdet ihr euch aus Erfahrung entscheiden?

...zur Frage

4. Abiturfach durchgehend schriftlich?

Meine Frage ist , ob man das 4. Abiturfach auch in der EF schriftlich belegen muss. Also das 4. Abiturfach wird ja im Abi nur mündlich geprüft, aber in der Q1 und Q2 muss man es durchgehend schriftlich belegen, das ist mir klar. Aber kann man ein Fach, das man in der EF ein oder auch beide Halbjahre mündlich hatte, als 4. Abiturfach nehmen?

...zur Frage

Kann man in der Oberstufe Französisch als mündliches Fach wählen?

Hey, ist es möglich, dass ich für die Q1 und Q2 Franz mündlich wähle? Hab es jetzt schriftlich. Und wenn wir schon mal dabei sind: Kann man bis auf Sport und die Hauptfächer eigentlich alle Fächer mündlich wählen sofern es die Mindestanzahl zulässt?

...zur Frage

Generelle Frage zum Abi in NRW

Also.. ich muss ja 4 Abiturfächer wählen. Das erste ist ein LK und das muss ich bis zur 12 schriftlich machen, richtig? Das 2. ist auch LK und muss ich ebenfalls bis zum Abi schriftlich haben, ohne Ausnahem ( mündlich), richtig? Das dritte Fach ist ein Grundkurs, den ich auch ohne Ausnahme alle Halbjahre schriftlich machen muss, oder? Und das 4. Abifach ist mündlich.. muss ich das bis zur Q2 auch immer schriftlich gehabt haben oder reicht dann mündlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?