Mathe 3. Klasse: Was ist eine Prüfzahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist vermutlich gemeint , welche Zahlen des 6er einmaleins durch 9 teilbar sind .

Das wären 18 , 36 und 54

o.k.?

Hmm, auch möglich, und das sind auch dieselben Zahlen die die Quersumme 9 haben.

0

Mittelschule M10 Mathematik?

Hallo, welches Thema aus dem Mathe Buch ist am schwersten? Viele sagen Bruchgleichungen, was sagt ihr dazu? Geht um die M10 (Bayern)

...zur Frage

was ist eine konstante in der mathematik?

Hallöchen :)

in mathe bearbeiten wir gerade die verschiedenen arten der quadratischen gleichungen

Im heft ist die rede von einer nicht reinquadratischen gleichung ohne konstante

Was reinquadratisch heißt weiß ich aber was ist mit der konstante gemeint ?

Danke schon mal ^^

...zur Frage

Ist die Formelsammlung erlaubt?

Hey, also ich muss/soll/darf nächste Woche wahrscheinlich in die mündliche Prüfung in Mathematik (Realschule Bayern, einser-zweig/mathe physik) und nun wollte ich mal kurz wissen ob ich meine Formelsammlung mit in die Prüfung nehmen darf.

...zur Frage

Mathe Zahlenrätsel -.-

Hey :-) Ich hab ein kleines Problem mit mathe :D das Thema ist gleichsetzungsverfahren mit zwei unbekannten. Und jetzt ist das so ein zahlenrätsel dass ich überhaupt nicht verstehe. Und zwar: Welche zweistellige Zahl ist gemeint? (1) Die Quersumme ist 11 (2) Vertauscht man die Ziffern der gesuchten Zahl, so ist die neue Zahl um 45 grosser als die gesuchte Zahl.

Also ich weiß das die Zahl 38 ist aber ich komme da einfach auf keine Rechnung :(

Danke schonmal :)

...zur Frage

betriebskostenabrechnung falsch widerspruch abgelehnt was tutn

hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich habe im oktober meine nebenkostenabrechnung für das jahr 2013 erhalten. dabei viel mir auf das die heizkostenabrechnung in meinen augen falsch war. dabei betrug der zählerstand in der küche im jahr 2012, 342 der zählerstand im jahr 2013 1237 also 4 mal so hoch wie im jahr davor. die heizung steht immer auf 3 also hat sich da nichts verändert. jetzt habe ich widerspruch dagegen eingelegt und der wurde abgelehnt. ich schreibe hier auch mal den wortlaut den ich bekam.bei den installierten heizkostenverteilern in ihrem wohnobjekt handelt es sich um elektronische heizkostenverteiler mit funkmodul.diese verfügen über ein kontrollsystem,dass mittels der ausgelesenen prüfzahl einer plausibilitätskontrolle unterzogen wird und somit das ablesergebnis überprüftwird. daher sind die erfassten ablesewerte zum ende der heizperiode 2013 nicht zu beanstanden. kann man mir sagen was ich mit der aussage anfangen soll?? wenn heizkosten in einem zimmer bei gleicher heizungseinstellung plötzlich soviel höher sein sollen finde ich das merkwürdig.was kann ich jetzt machen und an wen kann ich mich wenden um das überprüfen zu lassen. leider bin ich finanziell nicht in der lage zum mieterbund oder mieterverein zu gehen da die leider für mich zu teuer sind. für hilfe bin ich sehr dankbar . vielen dank im voraus.

...zur Frage

Werden die Abschlussprüfungen in Bayern in Mathe in der Realschule leichter?

Hallo zusammen. Ich habe gelesen und gehört, dass die AP in Mathematik auf der Realschule in Bayern im Jahre 2016 laut vielen Schülern und auch Lehrern die Schwerste der letzten 10 Jahre war. Ich habe diese jedoch gemacht und hab obwohl ich eigentlich "nur" eine 3 in Mathe habe eine 1, leider nur beim Test ^^ Nun ist meine Frage ob es sein kann dass das Niveau gesunken ist, da ich die APgen von bsp.-weise 2006 um einiges schwerer empfinde oder auch die AP von 2011 etc.

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?