Mathe 2cm in Liter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nein dies ist nicht möglich. Eine Literangabe ist eine andere Angabe als cm.

hätte sie jetzt gesagt das man ml in L angeben kann dann wäre es richtig. Aber eine längeneinheit in eine flüssigkeitseinheit umzurechnen ist schlichtweg unmöglich.

Liebe Grüße

Shaco

(Centi)Meter sind eine Längeneinheit. Wie hoch ist eine Flasche?

Liter ist eine Volumeneinheit. Wieviel passt in die Flasche?

Es geht also nicht, außer du hast Kubikzentimeter (kannst also sagen wie lang, hoch und breit er ist. Nur aus einem der Werten könntest du nicht bestimmen wie die Flasche aussieht)

Zentimeter sind ein Längenmaß, Liter ein Maß für Volumen. Du kannst Zentimeter genauso wenig in Liter angeben wie in Kilogramm oder Minuten.

Allerdings: Eine Niederschlagshöhe von 20 Millimetern kann als Niederschlagsmenge von 20 Litern pro Quadratmeter angegeben werden.

Liter pro Quadratmeter ergibt eine Längeneinheit, deswegen funktioniert das.