mathe 13 lk normalverteilung

2 Antworten

Rein rechnerisch müssten 3001 Patienten mit dem Minimalsatz bezahlt werden - dann hättest Du auf jeden Fall über 3 Millionen bezahlt; jede Nebenwirkung beschleunigt diesen Zeitpunkt! Gruss Norbert

Man sollte auch wissen, wann laut Vertrag die 2000€ "extra" bezahlt werden (wegen der Erlebniswahrscheinlichkeit?!). Gruss Norbert

So was hatten wir leider noch nicht .

0

Lineare Regression mit SAS

Hallo,

ich habe da eine Frage zu SAS und Statistik.

Ich habe ein Datensatz mit 2500 Probanden. Ich habe da eine Variable Insulin, die ich mit anderen qualitativen und stetigen Variablen auf den Zusammenhang untersuchen soll. ( z.B BMI, WHR, ALter, Geschlecht, ..)

Nun tippe ich auf die lineare Regression, da Insulin meine Zielvariable ist. Und die Zielvariable ist in dem Fall stetig.

Mein Problem:

FÜr die lineare Regression müssen die Werte normalverteilt sein. Bei mir ist jedoch Insulin nicht normalverteilt. Und ich darf diese auch aus bestimmten Gründen nicht gruppieren, ich muss also mit der stetigen Variable Insulin arbeiten.

Ich muss diese Werte auf eine Art und Weise in eine Normalverteilung bringen. Ich habe gelesen, dass man Messgrößen in eine Normalverteilung transformieren kann, ich verstehe es aber nicht.

Ich habe in dem Fall eine Linkssteile ( bzw. rechtsschiefe ) Verteilung.

Ich muss die Auswertung in SAS machen.

Nun brauche ich Hilfe. Kann mir vielleich jemand helfen.Ich würde mich so freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen vielen vielen dank im Voraus. Ist wirklich sehrrr wichtig.

lg

...zur Frage

Unterschied zwischen Satz von Bayes und Bedingte Wahrscheinlichkeit?

Hallo:) ich schreibe morgen eine Mathe klausur und bin eben noch einmal alle Formeln durchgegangen. Ich bin jetzt allerdings komplett verwirrt, da ich plötzlich nicht mehr weiß, was der Unterschied beim Satz von bayes (P (A|B)= [P(A)•P(B|A)]: P(B)) und der bedingten Wahrscheinlichkeit (P(A|B)= P(AnB):P(B)) ist. Mit der bedingten Wahrscheinlichkeit habe ich kein Problem und kann die Formel auch anwenden, allerdings bin ich mir nicht sicher wann ich welche Formel verwenden muss, also bei welchem Aufgabentyp. Ich bin sehr dankbar über simple Erklärungsversuche, weil ich nicht gerade ein Mathegenie bin. :)

...zur Frage

lucky reptile herp nursery Temperaturen auf 28 Grad für kornnattergelege aber die Luftfeuchtigkeit ist bei 40 %und steigt nicht?

Hallo wir haben ein kornnattergelege und möchten dieses in lucky reptile herp nursery inkubieren brutsubstrat ist vermeculit und sphagnummoos ist auch mit drin die Ablage des lucky reptile herp nursery ist mit Wasser befüllt haben sogar eine extra Schüssel mit Wasser mit reingestellt aber bei der Luftfeuchtigkeit ist bei 40 % die Grenze die Temperatur schwankt zwischen 27 und 28 Grand was kann ich tun um auf 90 - 100 % LF zu kommen bin dankbar um jede Antwort und um jeden Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?