Mathe wie geht das Hilfe?

...komplette Frage anzeigen Das Foto  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

5 Antworten

Hallo yasii44,

du rechnest den umfang  so aus

u=pi*d

u=pi*6,9

u=21,677

streke pro minute: 21,677*545= 11.813,956m

das heißt der Propeller legt eine Strecke von 11.813,956m zurück

hoffe konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umfang ausrechnen, diesen Weg legt die Propellerspitze bei einer Umdrehung zurück.
Und wenn nach der Strecke in 1 Minute gefragt ist, den Umfang mit der Anzahl der Umdrehungen pro Minute multiplizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du berechnest den Umfang mit der Kreisformel. Weiß grad nicht wie die geht, aber das findest du schon raus. 😉 Dann nimmst du den Umfang mal die Umdrehungen pro Minute und schon hast du die Strecke, die die Spitze in einer Minute zurücklegt. 😉 Fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(2*PI*3,45)*545=Antwort

Wenn ich mich net täusche ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Berechne den Umfang des Kreises
Klappt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?