Mathe | Wie berechne ich diese Aufgabe?

Versteh ich auch nicht sry xD

Also in der Lösung wurden 3 Nullstellen berechnet. Hilft dir das?

1 Antwort

die Nullstellen berechnen . Eine hast du schon : um 10 sind doch 0 Besucher da . ( weiß ich aus einer anderen deiner Fragen ! )

Jetzt die Fkt durch (x-10) teilen, damit nur noch x² usw da ist . Dann pq-Formel und die beiden anderen NSt.....................Polynomdivision.

Das sind die gesuchten Uhrzeiten.

Sollte eine NSt < 10 sein ,nicht beachten.

Also berechne ich jetzt einfach die restlichen 2 Nullstellen ?

0
@Resinds

ja , mit pq oder ABC-Formel oder quadratischer Ergänzung.

0
@Halbrecht

okay danke ich versuchs, ich meld mich gleich wieder

0
@Halbrecht

ne ich kann ja einfach die pq formel nehmen oder nicht?

0
@Resinds

ich habe mir gerade die Polynomdivison angeschaut, wie lange geht bitte die rechnung, wenn ich für ganze und halbe stunde rechnen muss, nur um die richtige Nullstelle herauszufinden. Das dauert ja ewig

0
@Halbrecht

Habs berrechnet! x² = 21,29 und x³ = -18,79. Aber was sind jetzt die Zeiten?

0

Was möchtest Du wissen?