MATHE--Normalparabel:Funktionsterm umformen...

1 Antwort

Wie kann man 'P' herausfinden bei der Formel: y=x^2-px-q?

...zur Frage

Wie eine Parabel zeichnen, wenn es mit der Schablone nicht geht?

Hallo.

Wie erkenne ich an der Funktion, dass man die Parabel in einem Kooridnatensystem nicht zeichnen kann mit einer Schablone?

...zur Frage

wie löst man die Gleichung? :/

Hallo, ich würde mich sehr über antworten freuen

Wir haben in mathe ein neues thema angefangen leider versteh ich es nicht ich weiss einfach nicht wie ich das rechen soll und ich war schon bei der Lehrerin

Die aufgaben sind :

1. (4-5x)+(10+6x)=8

2. 3x + 14+( 2x-7)= 7x+(19-4x)

...zur Frage

Mathe: Produkt umformen? HILFE!

wir haben grad binomische formeln und sollen als hausi produkte umformen... Aber... Wie? kann mir das BITTE BITTE BITTE jemand an dieser aufgabe erklären?
x2- 6x+9 das x2 soll x hoch zwei sein. Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Der Graph aus der Normalparabel?

Ich lerne gerade Mathe und verstehe etwas nicht. Es wird gefragt "Wie entsteht der Graph der Funktion aus der Normalparabel? Notiere seine Eigenschaften." Dann ist hier a) f(x)=2,5xhoch2 Wie geht das?

...zur Frage

Funktionsterm umformen?! Morgen SA! :s

Hallö, ich hab ne wichtige Frage! Ich schreib morgen Mathe und komm mit den Funktionen nicht klar. Beispielaufgabe: Ich soll x² - 6x + 8 auf y = a(x - x0) + y0 bringen und S(x0/ / y0) angeben. Wie mach ich das jetzt?! Muss ich die Nullestellen dazu berechnen? Wie das mit der quadratischen Gleichung geht weiß ich auch nicht.. Scheitel berechnen kann ich. Glaub ich zumindest :s Ich bin grade etwas verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Danke schonmal :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?