Mathe! (Mal wieder)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also: Als erstes die klammer in der klammer ausrechnen, dann die klammer ausrechnen die dadurch enstanden ist, und das -17+3x[...] Keine lust grade alles auszurechnen :/

Danke ich brauche das alles schon lange nicht mehr;) Trotzdem vielen dank viel wichtigter ist im Moment dass ich eine Folge von Navy CIS anschauen möchte...und ich keine Seite oder ähnliches finde..also BITTE ich brauche Antworten =(

Vielen danke:)

0

Was sollst du denn machen? X errechnen, oder vereinfachen? Was auch immer, fass immer erst zusammen was geht. Die eckige Klammer kannst du ausrechnen (ergebniss = 7) Dann den Term weiter zusammenfassen mit den -17. Dann steht da nur noch: 3x-10= (ja was eigentlich?) (Diese "Gleichung" ist sinnlos).

Um X herauszufinden, jetzt noch x isolieren und dann kommt heraus: x=10/3 (=3,33333)

Oh falsch. 3x(7)-17=0. Das heisst 21x-17=0. X=17/21. Vergiss den Müll oben, ab zusammenrechnen der Klammer.

0

Also mal soll hier überhaupt garkein X ausrechenen es geht um mal :D also x = das mal Zeichen tut mir leid für die Unverständlichkeit

Liebe Grüße Ame Lye

0

also zuerst löst du die runde klammer auf.... -17+3x[-2²-13+4²]= dann musst die hochzahlen aus aus quadrieren -17+3x[-4-13+16]= danne die 3x mit allen zahlen in der klammer multiplizieren und das x nicht vergessen zu schreibn -17-12x-39x+48x= dann musst du alle x zusammen zählen -17-3= dann kommt -20 raus....i hoff du hast es jetzt Verstanden :-)

Naja nicht wirklich weil jeder von X redet das sollte eig. anders verlaufen. (x=das mal Zeichen:)) Bei mir kommt immer 4 raus warum auch immer nun ja trotzdem Danke:)

0
@Amelye

also zuerst löst du die runde klammer auf.... -17+3x[-2²-13+4²]= dann musst die hochzahlen aus aus quadrieren -17+3x[+4-13+16]= dann die 3x mit allen zahlen in der klammer multiplizieren und das x nicht vergessen zu schreibn -17-+12x-39x+48x= dann musst du alle x zusammen zählen -17+21= dann kommt 4 raus i habs noch mal nachgerechnet 4 als ergebnis stimmt....i hoff du hast es jetzt Verstanden :-)

0
@Amelye

Und nicht die Unbekannte also in dieser Rechnung es soll nur das Malzeichen ersetzen LG Ame Lye

0

Was möchtest Du wissen?