Mathe / Länge und Breite

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist vollkommen egal, du darfst es definieren wie du willst (und die Länge heißt nicht so, weil sie länger ist, das ist ja vollkommener Blödsinn :D Ein Quadrat ist auch ein Rechteck, aber alle Seiten sind gleichlang, also gibt es keine längere Seite. Hat es deswegen keine Länge? )

gott -,-'' Lang ist die obere und untere seite und breit die rechte und die Linke seite. was bei einem Rechteck IMMER so ist.

Shanya 22.03.2012, 16:56

Tja meine Mathelehrerin ist wohl ein bisschen dumm ! ich hatte recht !!

0

Sag mir mal ein Szenario, bei dem das eine Rolle spielt. Länge und Breite kannst du beliebig definieren.

die länge ist immer länger als die breite

Die Länge ist länger. Logisch ne? ;)

die Länge ist das längere

Was möchtest Du wissen?