Mathe :/ Konstruktion Dreieck SWS

Extra Aufgabe -.- - (Schule, Mathe, Hausaufgaben)

5 Antworten

Für solche Aufgaben ist es IMMER hilfreich, sich eine Skizze zu machen. ich fügr mal ein Bild bei. Die gegebenen Sachen habe ich grün gekennzeichnet, die noch fehlende Seite ist rot.

Ich denke, meine Skizze ist selbsterklärend, was die Konstruktion angeht.

Beachten musst Du nur noch, dass bei Deinen Dreiecke jeweils zwei Seiten gleich lang sind, von wegen der Gleichschenkligkeit.

Falls noch was unklar ist, nachfragen.

Konstruktion SWS - (Schule, Mathe, Hausaufgaben)
  1. 6,1cm lange Linie c malen
  2. Winkel abtragen
  3. Kreisbogen um A mit Länge c
  4. Schnittpunkt mit B verbinden

b = c bedeutet das die Seite b genau gleich lang der Seite c ist

Kann man dieses Dreieck konstruieren? Mathe?

c= 6cm a = 4cm und alpha = 70grad .. ja meine ich.. ist ja SWS.. aber in den Lösungen steht nein

...zur Frage

Schwierige Mathe Aufgabe lösen? Hilfe?

Hey! Wir haben heute als Hausaufgabe in Mathe so eine schwierige Aufgabe bekommen, und meine Lösung wird morgen auf einem Overhead mit Folie überprüft. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aufgabe richtig ist. Könnte einer von euch Mathe Profis mal über meine Lösung schauen?

Aufgabe: Ein Dreieck ABC mit dem Flächeninhalt A=9,8 cm2 wird zunächst mit einem unbekannten Streckfaktor k1 zu einem Dreieck A'B'C' zentrisch gestreckt. Danach wird dieses Dreieck A'B'C' mit dem Streckfaktor k2 = 5 zu einem Dreieck A"B"C" mit dem Flächenhalt A" = 3920cm2 zentrisch gestreckt. Berechne den Streckfaktor k1 !!

Mein Vorgehen + Lösung:

geg: A=9,8cm2 || A"=3920 || k2=5

ges: k1

Lsg: k1= Die Wurzel von 80

Ist daa richtig??

...zur Frage

Hilfe! Mathe Aufgaben Dreieck!?

Kann mir jemand sagen wie ich ohne Dreieck die Winkel von einem Dreieck berechnen kann?
Hier ist eine  Aufgabe (Aufgabe-Nr:6) , wo ich nicht weiter komme.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich Konstruktion lernen bzw Technisches Zeichnen?

Guten Tag, ich studiere zurzeit Maschinenbau. Im Fach "Konstruktion" habe ich große Probleme. Das Fach an sich ist nicht schwer aber die ganzen Normen etc zu lernen und zu verstehen ist für mich ein Problem. Vorallem mein Professor liest nur vom Skript ab und schaltet dann direkt auf die nächste Folie.. Kann mir bitte einer Tipps geben , wie ich Konstruktion lernen kann? Ich muss z.B Bauteile nach bestimmten Normen zeichnen können .. Gibt es da Bücher? Wie habt ihr das damals gelernt?

LG

...zur Frage

dreieck Konstruktion mathe?

Konstruiere ein Dreieck ABC
hc = 3,5 cm.
alpha = 55 Grad
Gamma = 72 Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?