Mathe, Kann man die Masseinheit multiplizieren?

3 Antworten

ich weiß nicht was mmm sein soll aber wenn du z.b. 1m x 3m hast hast du ja auch danach 3m^2. und 3m x 3m x 3m sind 27m^3. also in dem sinne ja eigentlich schon.... oder liege ich falsch?

Nein das ist korrekt

0

Er hat recht. 22,5mm * 22mm * 31mm = 15.345mm^3

mm * mm = mm ^ 2

mm * mm * mm = mm ^ 3

22.5 mm * 22 mm * 31 mm = 15345 mm ^ 3

Wieviele Stellen bekomme ich beim Binär-Multiplizieren am Ende raus?

Wenn ich zwei n-Bit zahlen multipilizere bekomme ich ein Ergebnis von 2n-Bit Länge als Ergebnis.

Doch jetzt stell ich mir die Frage, wieviele Stellen ich bei der Multiplikation von 3-Bit Zahlen erhalte.

Mal angenommen, alle drei Zahlen a, b, c wären 32-Bit lang. Dann wäre das Ergebnis von a und b 64-Bit lang. Doch diese multipliziert mit c ... Ich würde schätzen 96 Bit, es könnten aber auch 128 Bit sein.

Kann mich wer aufklären welchesrichtig ist und wieso?

...zur Frage

Mathe: Was bringt eine Linearkombination (Vektoren)?

Hey, nächste Woche schreibe ich eine Mathe Arbeit über Vektoren. Ich verstehe nicht was mir eine Linearkombination von Vektoren bringt.

Ich weiß, dass es eine Summe von Vektoren ist, wobei jeder Vektor noch mit einer reellen Zahl multipliziert wird.

Meine Fragen :

1) Gibt's da eine Regel, welche Zahlen man zum Multiplizieren einsetzen darf? In den Beispielen die ich im Heft stehen habe, sehe ich keinen Sinn..

2) wozu braucht man die linearkombination denn bitte? Was erhält man denn dadurch?

Danke

...zur Frage

Darf man x mit normalen Zahlen multiplizieren?

Ich schreibe morgen Mathe und habe gerade ein Blackout.Man darf doch z.B. 3x mit 2 multiplizieren,also 6x.Oder nicht?(Also 2+3x geht nicht,nur 3x+2x),aber wie ist das bei mal (und geteilt)?Darf man da normale Zahlen mit x-Zahlen malnehmen?Ich wäre sehr froh wenn mich jemand aus meiner Verwirrung erlöst.

Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?